Mittwoch, 22. Oktober 2008

Zwei Wochen Pause

Letzten Freitag war ich endlich beim Arzt und weiss nun auch was mit meiner Wade ist. Ich hab einen Muskelfaserriss. Also Alles halb so wild. Werde aber auch am 30.11 nicht in Bertlich beim Marathon starten, vielleicht lauf ich aber den HM mit. Mal schauen wie es mit der Wade weitergeht. Der Körper holt sich die Pause wenn er sie braucht.

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Verletzt

Ich hab schon gestern bei meinem langen Lauf gemerkt, dass meine linke Wade zwickt. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht und bin meine 26km zu endegelaufen. Als ich zu hause angekommen bin hab ich die Wade auch gleich gekühlt und das Bein hochgelegt. Doch heute morgen war die Wade geschwollen und die Haut ganz rot. Jetzt will ich noch einpaar Tage abwarten und nicht Laufen. Vielleicht geht die Schwellung weg und ich kann am Wochenende wieder laufen. Sollte es aber nicht besser werden werde ich auch den Marathon in Bertlich absagen.
Erstmal werde ich morgen versuchen damit zu schwimmen sollte aber kein Problem sein den gehen bereitet mir auch keine Schmerzen.

Lieber jetzt verletzt als in der IRONMAN Vorbereitung.

Samstag, 11. Oktober 2008

IRONMAN HAWAII

Morgen früh wissen wir wer dieses Jahr der beste Langdistanzler der Welt ist. Ich hoffe natürlich das es einer der Deutschen wieder schaft und wir nicht nur auf der Kurzdistanz sondern auch wieder beim IRONMAN ganz vorne stehen. Zwei deutsch zählen ja nach ihren Erfolgen auf Hawaii zu den Top Favoriten Faris und Stadler aber auch Timo Bracht zähle ich dazu. Er hat in Frankfurt gezeigt der er zu den Top 10 der Welt zählt und wenn er seine Leistung abrufen kann ist alles drin.
Ein weiterer Top Favorit ist natürlich Chris McCormeck, er hat in Frankfurt und im Kraichgau gezeigt dass er in Topform ist. Ich hoffe das sich Stadler beim Radfahren absetzten kann und es dann beim Laufen nochmal ganz spannend wird.

Bei den Frauen gibt es nur eine die es zu schlagen gilt Chrissie Wellington ist für mich die haushoche Favoritin. Wenn sie einen normalen Tag hat dann ist sie nicht zu schlagen. Bei den deutschen Frauen bin ich mal auf Nikole Leder und Nina Kraft gespannt. Große chancen werden die beiden aber wahrscheinlich nicht haben. Außerdem bin ich mal gespannt wie sich Maike Krebs bei ihrem ersten Start auf Hawaii schlägt ich trau ihr einiges zu vielleicht wird sie sogar beste Deutsch.
Außerdem bin ich noch auf Carmen Valerius, Anke Klimm zwei Agegrouper und Andreas Böcherer, Maximilian Longreé, Clemens Coenen und Maik Twelsiek gespannt.

Ich werde das Rennen heute mit einpaar Mannschaftskollegen bei mir über Livestream verfolgen und ich hoffe es wir ein schöner und erfolgreicher Abend.

Allen Starter, viel Erfolg und alles Gute.

Freitag, 3. Oktober 2008

Erster langer Lauf

Heute war ich mal wieder etwas länger laufen. Ich bin ganz 23km gelaufen und hab mich richtig gut gefühlt und bin auch zurzeit voll motiviert. Ich freu mich schon richtig auf den Marathon am 30.11.

Samstag ist es auch wieder soweit der IRONMAN Hawaii findet wieder statt und mal schauen was die Deutschen dieses Jahr so reißen. Ihr könnt schon vorab auf meinem Blog voten.