Mittwoch, 31. Dezember 2008

Bilanz 2008

So das Jahr neigt sich dem Ende und ich will das Jahr nochmal revuepassieren lassen.

Ich hab an:
1 x Volkstriathlon
4 x Kurztriathlons
2 x Mitteldistanzen
1 x IRONMAN
1 x 10km Lauf
2 x 21,1km Läufen
1 x Marathon
teilgenommen.

Meine drei schönsten Erlebnisse:
Der IRONMAN
Das Wochenende in Kulmbach
Das Wochenende in Roth

Meine drei schlimmsten Erlebnisse:
Laufkilometer 1-3 in Altena
Meine Knieverletzung
Der Autounfall

Außerdem:
Ich hab mich in der Liga behaupten können und war immer unter den Top 10.
Ich konnte ohne längere Pause durchtrainieren.
Ich hatte im ganzen Jahr nur einen Platten und dass an meinem Geburtstag. Übrigens auch die einzige Ausfahrt mit Markus.
Ich hab heute meinen ersten Lauf gewonnen. Leider nur den Hennener Silvesterlauf.
Ich hab einen neue 10km, 21,1km und Marathon Bestzeit.
Ich hab neue Bestzeite auf allen Strecken im Schwimmen.
Eigentlich war jeder Wettkampf auch gleichzeitig eine neue Bestzeit.
Könnte im nächsten Jahr auch gerne so weiter gehen.

So, ich wünsche Allen ein guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2009
feiert schön!!!

Sonntag, 7. Dezember 2008

Nikolauslauf Herdecke

Endlich wieder ein Wettkampf. Da mir Bertlich zu weit weg war und ich auch nicht in der richtigen Form war eine gute Zeit über 10 oder 21.1km zu laufen, bin ich letzte Woche nicht in Bertlich gestartet. Dafür aber Gestern. Es sollte auch nur ein schneller Trainingslauf werde, den wie unser Trainer Horst immer meint. Die Wettkämpfe die zählen kommen erst im Sommer.

Für mich war der Lauf perfekt, auch wenn andere sagen werden die Zeit ist doch schwach für deine Verhältnisse. Aber erstens bin ich mitten im Feld gestartet und wer schonmal in Herdecke mitgelaufen ist der weiß das man grade beim Start schon mal 2min verlieren kann. Denn es geht von einer großen Wiese auf eine kleine und enge Steigung zu. Wo man bei besten Willen nicht überholen kann. Also bin ich auch den ersten km erstmal in 5:22min gelaufen. Erst ab km 2 konnte ich Tempo aufnehmen. Auf der Brücke zwischen km 4 und 5 hab ich sogar feststellen müssen das sogar die Radsportler vom Vinci Team vor mir waren. Nicht gegen das Vinci Team, aber laufen können die definitiv nichts. Na ja ich wurde gestern nur einmal überholt und hab selbst ca. 150 Läufer überholt. Kein Witz. Und obwohl ich die Vinci Jungs erst bei km 5 bekommen hab bin ich ihnen noch 2min weggelaufen. Ich bin mit dem gestrigen Lauf total zufrieden. Meine Endzeit müsste so bei 39 min liegen was natürlich für 9,6km nicht so toll ist.

Außer mir waren auch meine Schwester und Henrike mit in Herdecke. Für meine Schwester war es der erste Laufwettkampf und erst Ihr zweiter Wettkampf überhaupt. Henrike benötigte ca. 54min und meine Schwester ca. 55min. Ich bin mal gespannt ob die Beiden Heute wieder laufen Gehen.