Sonntag, 24. Januar 2010

Hammer Winterlaufserie 10km


Heute war der Auftakt zur 36. Hammer Winterlaufserie. Mein Ziel ist es wieder die Serie bestehend aus einem 10km, 15km und 21km Lauf wie auch im letzten Jahr unter 3Std zu finishen.
Leider begann die Serie nicht ganz so wie gewünscht. Die 10km lief ich nur in 38:14min und war damit 20s langsamer als im letzten Jahr. Die letzten Wochen waren aber auch nicht die besten Bedingungen um vernünftig zu trainieren. Somit bin ich mit der Zeit auch ganz zufrieden. Ich bin auch mal wieder zu schnell angelaufen, bei Kilometer 5 zeigte die Uhr 18:35min somit bin ich die zweiten 5km in einem 4min Schnitt gelaufen. Für die nächsten Monate kommt eine Menge Arbeit auf mich zu. Aber ich bin guter dinge mich zu steigen.

Außer mir waren auch Olaf, Jan, Andreas, Henrike, Uwe, Olli und Kai Uwe aus Ergste am start und auch aus Witten waren einige dabei.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Frohes Neues

Zwar etwas späte aber besser als nie.

Eigentlich gibt es nichts Neues zu berichten. Das Training läuft ganz gut, im Schwimmen mach ich große Fortschritte aber dafür war ich schon länger nicht mehr flott laufen. Ist aber auch wirklich schwer zurzeit. Über das Radfahren mach ich mir momentan gar keine Gedanken. Ich weis was ich auf dem Rad kann und bin auch letztes Jahr im Winter kaum gefahren.

Gestern war ich mit Uta Panzlaff schwimmen und konnte zum ersten Mal mit Ihr mithalten. Wer Uta kennt weiß was das bedeutet.

Das Training sah wie folgt aus:
400m Einschwimmen
8 x 50m Technik (25m Technik schwimmen 25m ganze Lage)
5 x 100m Tempo (100m / 2 x 50m / 4 x 25m / 2 x 50m / 100m) Pause (40s / 20s / 10s / 20s / 40s)
400m Beine progressiv
100m Locker
5 x 100m Tempo (100m / 2 x 50m / 4 x 25m / 2 x 50m / 100m) Pause (40s / 20s / 10s / 20s / 40s)
400m Pullbuoy
200m Ausschwimmen

Plus: Rollwende üben

Anschließend war ich in Iserlohn beim Spinning.

Der nächste Wettkampf soll der 10km Lauf in Hamm sein, ich hoffe dass bis dahin der Schnee weggetaut ist.