Mittwoch, 31. März 2010

Ausgefallenes Trainingslager

Kurz bevor ich losfahren wollte bekam ich am letzten Freitag von Schubi einen Anruf dass das Trainingswochenende in Warendorf aus Krankheitsgründen ausfällt. Kurzentschlossen bin ich am Freitag erstmal Badminton spielen gefahren. Ich hab mir davon erwartet meine überschüssige Energie loszuwerden. Leider hab ich von 6 Spielen 5 verloren und war danach noch schlechter gelaunt. Abends war ich dann noch mit Jan laufen. Wir sind bei klasse Wetter 26km gelaufen und haben uns für Samstag früh zum Radfahren verabredet.

Da wir ja eigentlich am Samstag in Warendorf sein sollte hatten auch die meisten Hippos Zeit und so waren wir 8 Mann beim Treffpunkt. Außer mir und Jan waren noch Olaf, Rocky, Henrike, Schubi, Uwe und Andreas dabei. Henrike, Rocky und Andreas begleiteten uns bis Wickede. Schubi, Olaf und Uwe fuhren mit bis zur Möhne und von dort aus wieder zurück.
Schubi, Olaf, Jan und Uwe

Jan und ich haben uns vorgenommen 150km plus X zu fahren und so beschlossen wir nach der Runde um die Möhne nach Arnsberg zu fahren.
In Arnsberg fuhren wir zur zunächst rauf zur Burg bevor wir uns etwas zu Essen bestellten.
 Ich und Jan

Anschließend ging es von Arnsberg über Ihmart nach Altena und von dort aus über Hohenlimburg zurück nach Ergste. Insgesamt war ich 185km unterwegs. Abends ging´s noch ins Seilerseebad relaxen.

Weil wir vom Samstag nicht genug hatten und auch keine vernünftigen Laufsachen hatten, die waren nämlich noch in Warendorf. Beschlossen Jan und ich am Sonntag wieder zu radeln. Sonntag wurden es aber nur 102km und ich hab gemerkt dass die Beine ziemlich dick waren.




Mittwoch, 17. März 2010

Dextro Energy Triathon World Championship Serie 2010

Am 11.04. geht die Dextro Energy Triathon World Championship Serie in die Zweite Runde und zur Einstimmung gibt es folgendes Video:

Samstag, 13. März 2010

Planung der nächsten Wochen

Zuzeit ist die Zeit fürs Training sehr beschränkt. Der Grund dafür ist meine aktuelle Projektphase, diese geht noch bis zum 29.04. und zurzeit versuche ich jede frei Minute an unserem Projekt zu arbeiten. Auch aus diesem Grund war die letzte Woche eine Rekom Woche und ich hab mich nur auf die nötigsten Trainingseinheiten beschränkt. Das kann und soll so aber nicht weiter gehen. Aber die erste Woche ist immer schwer.

In den nächsten zwei Wochen möchte ich die Intensität und den Umfang meiner Einheiten steigern, um dann ab dem 26.03. in die Osterferien zu starten.
Natürlich werde ich auch in den Osterferien weiter an der Projektarbeit arbeiten aber in diesen zwei Wochen steht das Training ganz im Vordergrund.
Am 26.03. geht Mittags nach Warendorf zum Bundeswehr Sportschule um mit den Hippos ein Wochenendtrainingslager zu absolvieren. Geplant ist es am Freitag nach Warendorf zu radeln und vielleicht noch abends etwas zu laufen. Samstag steht bei gutem Wetter eine Radausfahrt auf dem Plan und nachmittags gehts ins Hallenbad der Sportschule.



Abends geht zum Italiener essen.

Sonntag steht dann die Rückfahrt auf dem Plan.