Montag, 30. August 2010

Saisonfinale in Krefeld

Am vergangenen Sonntag ging ich zum letzte Mal in dieser Saison an den Start eines Triathlons. In Krefeld stand zum Abschluß der NRW-Liga nochmal ein Mannschaftssprint auf dem Program. Wir mussten 750m schwimmen, 20km radfahren und 5km laufen.
Ich ging gemeinsam mit Daniel Mehring, Kolja Milobinski und stephan Seidel an den Start.

Schwimmen:
Da ich in letzten Monat Probleme mit meiner Haut hatte und wenig geschwommen bin machte ich mir vor dem Start Sorgen ob ich nicht als letzte Wittener aus dem See kommen würde und mein Team auf mich warten müsste. Doch die Sorgen waren nicht begründet. Nach 10:27min stieg ich als erster Wittener auf Platz 30 liegend aus dem Elfrather See. Daniel und Stephan stiegen nur wenige Sekunden hinter mir aus dem See. Nur Kolja, eigentlich der Schnelleste Schwimmer von uns brauchte etwas länger.

 Ziemlich fertig nach 750m in 10:27min

Rad:
Durch meine gute Schwimmleistung konnte ich in aller Seelenruhe Wechsel. Beim Radfahren machten Stephan und ich das Tempo und konnten unseren Platz behaupten. Ich hätte durchaus schneller Fahren können aber es ging ja um die Mannschaft. So kamen wir nach 44:36min vom Rad. Für die 20km und die beiden Wechsel brauchten wir 33:28min.

 Zweite Radrunde

Laufen:
Auch mein zweiter Wechsel lief super und so lief ich als erster los. Die erste Runde konnte ich noch mit Daniel und Co mitlaufen musste aber in der zweiten Runde meiner Tempoarbeit auf dem Rad Tribut zollen und reißen lassen. Ich kam ca. 40 Sekunden hinter Daniel, Stephan und Kolja ins Ziel und somit nicht in die Mannschaftswertung. Bin aber mit meiner Leistung super zufrieden. Für die 5km brauchte ich 19:17min.

 Da konnte ich noch mitlaufen

Am Ende bedeutete eine Zeit von 1:03:12h den 11 Platz von 16 gestarteten Mannschaften.
In der Endtabelle belegt unser Team den 12 Platz.

Ergebnisse Krefeld Triathlon

NRW-Liga Abschlusstabelle

Unser Team in der 2. BL konnte in Krefeld den Mannschaftssprint gewinnen und landete in der Gesamtwertung auf Platz 3. Da ich in Grimma auch im Einsatz war kann ich also auch behauten in der 2. BL den 3 Platz erreicht zu haben. ;-)

Sonntag, 15. August 2010

Triathlon Hückeswagen

Gestern musste ich zum ersten Mal einen Triathlon absagen. Aufgrund von Hautproblemen und einer leichten Erkältung konnte ich in Hückeswagen nicht in der NRW-Liga über die Mitteldistanz starten.

Heute möchte ich wieder ins Training einsteigen und hoffe dass sich die Haut nicht wieder verschlechtert. Die nächsten Wettkämpfe sind der Triathlon in Krefeld (NRW-Liga Finale) und im Oktober möchte ich in Essen den Marathon laufen.

Ergebnisse Hückeswagen