Freitag, 24. August 2007

Pressebericht Ruhrnachrichten Schwerte






Die Tripple Hippos der SG Eintracht Ergste müssen nun doch den Weg in die Verbandsliga antreten. Auch am letzten Wettkampftag in Hückeswagen konnte der Nichtabstiegsplatz 13 erreicht werden. Die mitgefährdeten Konkurrenten erreichten jedoch bessere Platzierungen.

„Wir sehen den Abstieg in die Verbandsliga mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, so Fachwart Peter Schubert. „Wir haben drei Jahre in dem Konzert der Oberliga mitgemischt. Während die mitabstiegsgefährdeten Mannschaften am letzten Wettkampftag nochmals die Besten an den Start geschickt haben, sind wir unserer vor der Saison festgelegten Linie treu geblieben, dass nicht immer nur die Besten starten, sondern auch in der Liga alle antreten und ein gemeinsames Ziel haben. So haben wir den Wettkampftag noch gemütlich ausklingen lassen.“

Beim vierten und letzten Ligawettkampf in Hückeswagen war eine Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 74 km Rad und 22 km Laufen) mit einer sehr anspruchsvollen Radstrecke im Bergischen Land zu absolvieren. Die Ergster Arne Bürger und Arthur Woloszyn traten zum ersten Mal über eine Mitteldistanz an. Dabei konnte Arne Bürger mit der besten Schwimm- und Laufzeit der Ergster Starter überzeugen. Bürger benötigte für die 2.000 m Schwimmen in der Bevertalsperre ausgezeichnete 29:34 Minuten und für den Lauf einschließlich einer Wechselzeit 1:42:06 h.. Den schnellsten Radsplit legte Arthur Woloszyn in seiner Paradedisziplin mit 2:13:37 h hin. Reiner Malchow und Peter Schubert konnten einige Plätze auf dem Rad und beim Laufen gewinnen.

In der Endzeit von 4:29:44 h erreichte Arne Bürger den 30. Platz in der Ligawertung.

Die weiteren Platzierungen:
Arthur Woloszyn Platz 37 in 4:34:05 h
Reiner Malchow Platz 48 in 4:48:20 h
Peter Schubert Platz 52 in 4:53:41 h

Keine Kommentare: