Montag, 14. April 2008

Training am Geburtstag


Eigentlich wollte ich am Samstag mit einigen Mannschaftkollegen laufen gehen. Ich wollte Kuchen, Bier, Cola und Wasser in mein Auto packen und die Schwerter Runde (7km) einpaar mal laufen. Leider musste ich absagen weil ich nicht wusste ob ich mit meiner geprellten Rippe überhaupt laufen konnte.
Deswegen bin ich mit Marcus Rad gefahren. Wir haben uns am Hengstaysee getroffen und sind Richtung Elfringhauser Schweiz gefahren. Da ich wegen meiner Rippenprellung nicht richtig am Lenker ziehen und drücken konnte musste ich die Hügel im sitzen hochfahren. Was mir doch sehr schwer fiel und ich Marcus wie auch schon am Freitag Peter W. immerwieder am Berg fahren lassen musste. Wer mich aber kennt, weiss dass es für mich der größte Horror ist.
Als Marcus mir dann aber einen Berg zeigen wollte konnte ich nicht anders ich musste einfach mein Tempo fahren. Auch wenn mir bei jedem Ziehen die Brust schmerzte, ich wollte vor Marcus am Sendemast in Langenberg sein. Ich war ca. eine min vor Marcus oben und hab mich garnicht so schlecht gefühlt. Auf der Abfahrt hatte ich dann meinen ersten Platte in diesem Jahr.

Nach ca. 90km waren wir dann auch wieder in Herdecke. Allerdings hab ich an keinem Schildersprint teilgenommen! Zu Hause angekommen hatte ich 108km auf meinem Tacho.
Abends wurde mein Geburtstag nochmal richtig gefeiert. Es war auch das letzte mal vor Frankfurt dass ich mich richtig abgeschossen hab. Doch obwohl ich erst um 5 Uhr zu Hause war, war ich Sonntag wieder laufen und zwar schon um 10:20 Uhr. Ich musste aber auch laufen, weil mein Auto noch in Ergste stand. Ich hab aber noch die Westhofener Runde drangehängt und sogar noch Herbert getroffen. Er hat mich noch bis nach Ergste begleitet. Peter W. und Schubi waren ca. einen Kilometer vor uns unterwegs. Hätte ich keine Rippenprellung, etwas mehr Schlaf und etwas weniger Alkohol getrunken dann hätte ich die beiden noch eingeholt.

Laufen und Radfahren geht wieder. Die Schmerzen sind halb so wild. Dienstag werde ich versuchen zu schwimmen.

Keine Kommentare: