Dienstag, 10. Juni 2008

Mönchshof Triathlon Kulmbach

Samstag was es soweit, um 6Uhr wurde ich von Schubi abgeholt um nach Kulmbach zur Internationalen deutschen Mitteldistanz Meisterschaft zu fahren. Außer Schubi und mir waren auch noch Uwe und Werner aus unserem Verein dabei.

Um ca. 11Uhr sind wir in Kulmbach angekommen und haben unsere Zimmer bezogen. Anschließend haben wir beschlossen mit dem Rad die Radstrecke abzufahren. Zuerst fuhren wir nach Kulmbach wo die zweite Wechselzone und das Ziel waren und anschließend nach Trabgast zum Badesee in dem gestartet wurde.
Da wir beim Essen von einem Regenschauer überrascht wurde und ca. 45min gewartet hab bis die Straßen wieder trocken waren, hatten wir keine Zeit mehr den Rest der Radstrecke mit dem Rad abzufahren. Und so beschlossen wir die Radstrecke mit dem Auto abzufahren.

Samstag Abend war die Wettkampfbesprechung, der Chack In und die Pasta Party.
Danach haben wir natürlich noch Fußball geguckt.

Sonntag gab es schon um 6:30Uhr Frühstück und anschließend fuhren wir zum Start. Um 9Uhr fiel dann der Startschuss. Ca. 400 Starter mussten gleichzeitig in einem sehr kleinen See losschwimmen. Die ersten 300m war es ein Hauen und Stechen erste nach der ersten Boje konnte ich in meinen normalem Rhythmus schwimmen. Nach 33:52min und 2,2km kam ich aus dem Wasser.

Beim Radfahren merkte ich schnell das ich gut geschwommen bin, den um mich herum waren wirklich nur gute Radfahrer. Ich konnte nicht wie früher beim Radfahren einige Plätze gutmachen. Ich hatte sogar Probleme meinen Platz zu verteidigen. Doch schon während der ersten von drei Runden bildete sich um mich herum eine ca. 20 Mann starke Radgruppe. Eigentlich war mir die Gruppe etwas zu schnell unterwegs aber mich abhängen lassen wollte ich auch nicht. Also versuchte ich dranzubleiben und verdrängte den Gedanken an den 20km Lauf.

Nach 89km und 2:22:27h kam ich mit der, wie es der Sprecher angekündigt hat, Verfolgergruppe zum zweiten Wechsel. Da um mich Rum alle ich Radschuhe bereits beim Radfahren auszogen tat ich es ihnen gleich. Ich wollte jetzt an der Gruppe dranbleiben. Nach einem wie ich finde super schnelle Wechsel konnte ich als einer der ersten aus der Radgruppe auf die Laufstrecke gehen.

Da ich noch immer behaupte dass das Laufen meine schwächste Disziplin ist wusste ich das mich jetzt noch einige Überholen würden. Eigentlich musste ich pinkeln doch ich wollte mich nicht am Streckenrand stehend überholen lassen. Und nach zwei Kilometer war der Druck in der Blasse auch weg. Trotzdem wurde ich von zwei oder sogar drei Läufern überholt, mehr waren es aber nicht. Am Wendepunkt konnte ich auch sehen dass der Abstand zu meinen Verfolgern nicht kleiner geworden ist und das gab mir nochmal einen kräftigen Motivationschub. So konnte ich auch die letzten 15km mein Tempo beibehalten. Nach 1:26:55h konnte ich die 20km hinter mich bringen und war als 37ter in der Gesamtwertung und 8 in meiner AK im Ziel. Meine gesamtzeit war 4:23:14h und damit war ich deutlich unter meinen geplanten 4:30h. Gewonnen hat übrigens Norman Stadler in 3:47:31h

Da ich aber so weit vorne war konnte ich zum ersten mal die Möglichkeit nutzen mich Massieren zu lassen und ich muß sagen das war die beste Entscheidung des Tages.
Anschließend hab ich geduscht und auf die anderen aus Ergste gewartet.
Schubi wurde 205ter in 5:08:43h und leider nur 4ter in der M55 und verpasste um drei einhalb Minuten einen Treppchenplatz.
Uwe bekam beim laufen Krämpfe, kämpfte sich aber noch ins Ziel. Die Zeit von 5:32:56h bedeutete den 274 Platz.
Werner konnte trotz Knieproblemen noch gut laufen und wurde in 5:35:33h 281ter.
Für Uwe und Werner war es die erste Mitteldistanz.

Dank Poldi war es ein sehr gelungener Tag.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

muss ich wohl mal langsam das sparen anfangen :)

admin hat gesagt…

super guter WK Arthur! Du bist 8. der Dt.Meisterschaften geworden ! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch !!

Arthur hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche.
Ich bin sogar 7 geworden!!!