Samstag, 28. November 2009

Kurzer Lagebericht

Wie ich gehört hab, gab es einpaar Probleme mit meinem Blog. Einige konnte nicht mehr auf meinen Blog zugreifen. Ich weis noch immer nicht woran es lag aber ich hab meinen Blog jetzt von einigen Rechnern aus Ausprobiert und keine Probleme feststellen können. Da die Probleme erst nach meinem Bericht über unsere Abschlussfahrt aufgetretten sind hab ich diesen Post wieder gelöst.

Zum Aktuellen geschehen:

Ich hab vor zwei Wochen den Verein gewechselt und starte in der kommenden Saison für das Triathlon Team Witten in der NRW-Liga.
Der Grund warum ich den Verein gewechselt habe ist rein Sportlich. Ich hab einfach eine neue Herausforderung gesucht. In meinem alten Verein, in dem ich noch immer Mitglied bin und auch mittrainiere, steht der Spaß an erster Stelle und es ist nur selten der Fall das mehrere Ligastarter zusammen Trainieren. Ein Grund dafür könnte auch das große Leistungsgefälle sein. Dieses Jahr starten die Ergster Triathleten in der Landesliga und habe sich als Ziel einen Platz im Mittelfeld vorgenommen. In Witten bin ich Teil der Dritten Mannschaft, wir sind 7 Starter und alle sehr motiviert und ehrgeizig. Das Ziel ist Platz 8 oder besser in der NRW-Liga. Vom Nevaeu der Starter sollte es kein Problem sein. Immerhin sind unter den 7 Startern auch 4 mit Bundesligaerfahrung.

Gestern wurde unsere Schwimmleistung getestet. Aufgabe war es 20 Minuten lag soweit wie möglich zu schwimmen. Ich kam auf 1350m und lag damit, ich kann es nicht genau sagen weil manche den Test schon am Mittwoch gemacht haben, im Mannschaftsdurchschnitt. Was mich natürlich sehr freut weil ich doch sagen muss, dass das Schwimmen meine schwäche ist. Als Durchgangszeit für die 1000m steht jetzt eine 14:50min, dies ist auch gleichzeitig meine neue persönliche Bestzeit. In diesem Monat bin ich soviel wie noch nie geschwommen. Ich komm auf über 36km.

Am Sonntag steht für mich ein weiterer Test auf dem Programm, ich starte in Bertlich beim Straßenlauf über 10km und möchte auch dort meine persönliche Bestzeit verbessern. Aktuell steht meine 10er Zeit bei 37:51min ich möchte gerne unter 36 laufen was aber sehr Schwer werden dürfte.

1 Kommentar:

admin hat gesagt…

14:50min auf 1000m ist natürlich schon eine gewlatige Sache ! Super leistungssteigerung! Deine Zeit heute beim Nikolauslauf (3:46min/km) entspricht einer 37:40min über volle10km! Damit hast Du auch im Laufen einen neuen Hausrekord aufgestellt. Ich bin ja froh, dass Du mir nicht allzuweit weg gerannt bist. Mit 3 Sekunden kann ich gut leben :-)
Es war aber auch schwer genug an Deine Gruppe von hinten heranzulaufen...Spaß hat es auf jeden Fall gemacht ! Bis die tage, Marcus DC