Dienstag, 20. Juli 2010

Verl Triathlon

 Tristan, Ich, Henrike, Jan, Schubi und Annika

Am vergangenen Sonntag bin ich mit Jan, Schubi, Henrike, Annika und Tristan beim 7 Verler Triathlon über die Kurzdistanz gestartet. Geschwommen wurden 1,2km im Verler See, geradelt wurden 4 Runden á 10km und gelaufen wurden 2 Runden á 5km. Ich war bereits 2006 in Verl und seit dem jedes Jahr.

Schwimmen:
Jan und Ich stellten und in die erste Reihe und hatten eigentlich vor direkt mit den Schnellsten mitzuschwimmen. Leider schwamm ich zu weit rechts und hab dadurch direkt nach dem Start den Kontakt zu den schnellsten Schwimmern verloren.
Nach 20:17min kam ich als 6 aus dem Wasser. In der Zeit ist auch der erste Wechsel!!!

Rad:
Auf dem Rad fuhr ich die ersten Runden hinter Marco Kruska, der direkt vor mir aus dem Wasser kam. Aber ich konnte sein Tempo nicht halten und musste Ihn fahren lassen. Nach ca. 20km überholte ich den 4 Platzierten  und fuhr noch einen kleinen Vorsprung auf Ihn herraus. Ich wusste aber dass es sich bei Tobias Jazbec um einen sehr guten Läufer handelt der mich beim Laufen wieder überholen würde.



Laufen:
Als 4 ging ich auf die Laufstrecke. Die ersten Meter fühlten sich eigentlich ganz gut an. Nach 2km überholte mich Tobias wieder und ich versuchte auch garnicht dranzubleiben. Ich lief mein Tempo weiter und fühlte mich richtig gut hatte aber auch keinen Grund schneller zu laufen weil der Vorsprung nach hinten groß genug war und ich wahrscheinlich als 5 in Ziel kommen würde. In der zweiten Runde sah ich den 4 Platzierten Marco vor mir und er hatte größere Probleme und musste sogar kurzzeitig gehen. Ich Lief kommentarlos an Ihm vorbei und versuchte 1km etwas schneller zu laufen. Als ich merkte dass er mir nicht folgen konnte lief ich wieder mein Tempo weiter.
Nach 1:57:07h kam ich als Gesamt 4 ins Ziel.

Meine Zeiten:
Swim: 20:17min / Bike: 58:49min/ Run: 38:01min / Ges: 1:57:07h

Da die ersten Drei aus der AK Wertung genommen wurden, wurde ich als 3 in meiner AK Sieger in der M20.

1 Kommentar:

admin hat gesagt…

schöner bericht! Der Jazbeck ist beim bayerkreuz übrigens schon 31:30 min gelaufen ....