Freitag, 20. Juli 2007

Erste Urlaubswoche

Genau zu Beginn meines Urlaubs wurde auch das Wetter besser.

Samstag hatte ich mir vorgenommen 60 bis 70km zu radeln, doch wie es so kommt, bekam ich nach ca. 30km einen Platten und natürlich hatte ich auch keine Ersatzschlauch und auch keine Luftpumpe mit. Also war mein Handy meine letzte Rettung. Ich hab mich in Iserlohn abholen lassen. Super Start in meinen Urlaub.

Am Sonntag war ich dann aber umso motivierter. Wir trafen uns wie jeden Sonntag um 10Uhr in Ergste am Ehrenmal. Bert Groer, der für das Tri Team Hagen startet, hatte auch wie ich eine längere Ausfahrt geplant. Wir sind dann gemeinsam mit Reiner Malchow, Jessica Nobel, und Uta Panzlaff Richtung Vosswinkel geradelt und haben uns dann in Richtung Möhnesee verabschiedet. Bert und Ich sind einmal um den See gefahren und hatten dann in Schwerte so 115km auf dem Tacho. Ich hatte mir aber 150km vorgenommen und hab noch 2 Runden um Schwerte gedreht. Am ende der Ausfahrt hatte ich 151km in 5:13:45h auf meinem Tacho. Wobei wir die erste Stunde nur ganz locker gefahren sind (25km/h Schnitt).
Zu hause hab ich mir noch das Ende der Tour de France angeguckt.

Montag früh hatte ich mir vorgenommen 3km zu schwimmen. Doch ich hätte es mir denken können, das Elsebad in Ergste war schon um 10Uhr total voll. Es waren auch schon morgens 28°C und das ganze Dorf wollte Schwimmen. Egal, ich hab mich 800m durchgeboxt und bin frustriert nach Hause gefahren und hab beschlossen noch eine runde zu radeln. Der Frust muss aber groß gewesen sein, ich bin 100km gefahren.

Dienstag war es morgens bedeckt und damit wusste ich das das Elsebad nicht wieder so voll sein wird. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und war schon um 9Uhr im Elsebad. Es hat sich gelohnt ich konnte meinen 3km Schwimmen. Direkt nach dem Schwimmen bin ich noch 11,3km gelaufen.

Am Mittwoch war ich auch um 9Uhr Schwimmen, 2,6km und bin wieder anschließend 20,2km gelaufen.

Donnerstag war ich mit einem Kollegen in Dortmund Shoppen. Ich hab mir bei Rückenwind eine Trinkflasche für meinen Zeitfahrlenker gekauft und bin auch gleich 11km damit gefahren. Der Donnerstag war auch mein Ruhetag.

Heute war ich auch wieder Schwimmen und bin anschließend noch 12,6km gelaufen. Das waren auch die letzten Trainingseinheiten vor meinem nächsten Wettkampf am Sonntag in Verl. Es ist ein Kurzdistanz Rennen über 1,5km schwimmen, 41km radfahren und 10km laufen und ich starte für unsere Oberliga Mannschaft.

Ein Bericht über den Wettkampf folgt.

Keine Kommentare: