Sonntag, 22. Juli 2007

Verl Triathlon 2007



Heute mussten wir mit unserer Mannschaft nach Verl, wo unser vorletzter Ligastart stattfand.
Die Distanzen waren 1,2km schwimmen, 45km radfahren und 9,5km laufen. Dies war auch der erste Wettkampf denn ich schonmal mitgemacht habe und so konnte ich meine Zeit vom Vorjahr mit meiner Heutige vergleichen.
Das Schwimmen war heute aber richtig schwer. Da ich mich im Schwimmen verbessert habe wollte ich auch vorne starten und musste auch schnell einsehen das es ein grosser Fehler war, denn ich wurde direkt nach dem Start von ca. 10 Schwimmern überschwommen und musste richtig viel Wasser schlucken. Aber aus Fehler lernte man ja und ich werde jetzt immer etwas am Rand starten. Wir musste 2 Runden im Verler See schwimmen und in der zweiten Runde konnte ich beweisen das ich mich im Schwimmen verbessert hab. Die die am anfang so schnell losgeschwommen sind musste in der zweiten Runde ihrem hohen Anfangstempo tribut zahlen. So konnte ich noch einige Plätze gutmachen.
In der Wechselzone war ich als zweiter meiner Mannschaft. Da es keine Einzelzeiten gibt kann ich meinen Platz nach dem schwimmen nur Schätzen, ca. 38 von 68 Starten und das ist in der Oberliga nicht so schlecht.
Das Radfahren war heute mal richtig gut und glück hatte ich auch noch. Direkt nach dem Schwimmen wurde ich von einem Mitkonkurenten überholt. Ein richtig guter Radfahrer mit einem CERVELO P3 Carbon (3.199,00€) und Zeitfahrhelm. Das war meine Chance mitzufahren. Aber Lutschen wollte ich auch nicht, ich hab immer so ca. 7m Abstand gehalten. Mich aber an Ihm festgebissen und einige Platze gutgemacht. In der dritten von vier Runden bin ich dann an meinen Mannschaftkollegen rangefahren und gemeinsam mit Ihm in die Wechselzone gelaufen. Dank eines sehr guten Wechsels kamm ich aber früher auf die Laufstrecke wusste aber das er mich auch sofort wieder überholt. Immerhin kommte ich das Überholmanöver etwas hinauszogern. Als er mich dann bei Kilometer 2 überholt hat meinte er nur das ich gut im Rennen liege und mich an ihn hängen sollte. Doch sein Tempo war zu hoch für mich und ich musste ja noch 7,5km laufen. Zu ersten mal konnte ich in der Liga beim Laufen meinen Platz verteiligen. Ich konnt ca. 3 Läufer überholen und wurde auch nur von ca. 5 Leuten überholt. Bei meinem letzten Ligastart wurde ich von ca. 15 Leuten überholt. Da zahlt sich das harte Bahntraining mit Horst Palatzki aus. Danke an Horst.
Am Ende wurde ich 27 von 68 Starter und lag nur 1min hinter meinem Teamkollegen Olaf Krüger. In Kamen, bei meinem ersten Ligastart, lag ich 3:43min hinter Ihm.
Also kann ich heute mit meiner Zeit von 2:09:51h sehr zufrieden sein, ich war 6 Minuten schneller als letztes Jahr.

Frankfurt ich komme

Keine Kommentare: