Sonntag, 2. September 2007

24h schwimmen

Gestern Abend war ich mit zwei Vereinskollegen bei 24h schwimmen im Dortmunder Volksbad. Ich hab so etwas noch nie gemacht und wollte mal wissen wie weit ich schwimmen kann und natürlich wollte ich wissen wie schnell ich die 3,8km ohne Neo schwimmen kann.
Mit Neo bin ich schonmal 4km in 1:10:00h geschwommen.
Gestern brauchte ich für die 3,8km 1:09:30h und das ohne mich groß anstrengen zu müssen. Eigentlich wollte ich 5km am Stück schwimmen noch noch den 3,8km musste ich dringend zu Toilette und ich wollte nicht ins Becken machen. Deshalb musste ich meinen Versuch die 5km am Stück zu schwimmen unterbreche. Nachdem ich meinen Toilettengang erledigt hatte war mir richtig kalt es waren ca. 15°C und ich wollte schnell wieder ins Wasser. Aber nach der ca. 5min kurzen Pause fiel mir das Schwimmen nicht mehr so einfach und ich war froh das ich die 5km irgendwie runtergeschwommen bin. Am Ende brauchte ich für die 5km 1:34:29h.

Aber die Zeit für die 3,8km ohne Neo macht mir Mut für Frankfurt, auch wenn es wieder ein Neoverbot geben sollte. Natürlich ist das Schwimmen mit Neo angenehmer und nicht so anstrengend.

Keine Kommentare: