Sonntag, 16. September 2007

Schwerter Hospizlauf

Eigentlich wollte ich Heute in Dortmund den 10km Lauf bestreiten. Aber ich hab seit Mittwoch schmerzen im rechten Knie. Die schmerzen kommen aber nur wenn ich versuche schnell zu laufen, deshalb bin ich Heute nicht in Dortmund gestartet, denn bevor ich noch mehr schaden in meinem Knie anrichte lass ich es lieber etwas zu ruhe kommen. Es muß im nächsten Jahr noch genug aushalten.

Deshalb bin ich Heute mit einpaar Mannschaftkollegen beim Schwerte Hospizlauf mitgelaufen. Bei dem Lauf geht es nicht um die Schnelligkeit sondern um die Anzahl der gelaufenen Runden. Jede gelaufene Runde zahlt man selbst oder ein Sponsor (Bei uns die Stadtsparkasse Schwerte) einen Euro für das Schwerter Hospiz. Wir sind insgesamt ca. 150 Runden gelaufen. Davon gehen 20 Runden auf mein Konto. Da eine Runde ca. 800m lang ist bin ich Heute ca. 16km gelaufen. Das war auch der letzte Lauf in dieser Saison. Ich werde nächste Woche mit Arne Bürgen beim Skyathlon in Borgholzhausen als Staffel Starten und den Radpart übernehmen. Im letzten Jahr konnten wir die Staffelwertung mit 10min Vorsprung gewinnen.
Nach dem Skyathlon beginnt für mich die Off-Season.

Mehr zum Skyathlon am Sonntag.

Keine Kommentare: