Mittwoch, 14. November 2007

Radfahren im Winter

Da mich das Radfahren auf der Rolle nervt und ich maximal eine Stunde fahren kann, hab ich mich Heute entschieden mal wieder mit meinem MTB zu fahren. Es ist zwar sehr kalt gewesen, aber immerhin ist es zurzeit trocken.

Das Problem beim Radfahren im Winter und Herbst ist, man muss in Kurven sehr vorsichtig sein, weil die Straßen meisten durch Laub ober Eis sehr glatt sind. Zudem ist man als Radfahrer bei schlechtem Wetter nur schwer zu erkennen.
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu dass sowohl mein MTB als auch mein Altes Rennrad keine Hinterradbremse hat. Bei glatter Straße ist es nur mit Vorderradbremse sehr schwer das Rad kontrolliert abzubremsen. Ich hoffe ich komm unfallfrei durch den Winter und freue mich jetzt schon auf den Frühling.

Ich hab auch noch ein schönes Bild von 2006 gefunden und da hat mich das Wetter anscheinend nicht gestört.


Arne und Ich im Schnee auf der Hohensyburg

Keine Kommentare: