Samstag, 17. November 2007

Rund um den Fernsehturm

Peter, Ich und Arne nach dem Lauf

Eigentlich wollte ich heute aus Spaß mal wieder an einem Lauf teilnehmen. Da das Wetter zurzeit sehr unbeständig ist hab ich mich auch erst heute angemeldet. Bei ca. 8°C, Sonnenschein und windstille gingen Arne Bürger, Peter Kurtz und Ich an den Start.

Der Lauf ging über 6 Runden a 1,6 km + 400m von Start ins Ziel. Arne und ich haben uns vorgenommen, locker zusammen zu laufen. Aber wie es nun mal so ist, sobald der Startschuss fiel rannten Wir mit Vollgas los. Meine Uhr zeigte nach einer Runde 5:55min an, also deutlich zu schnell dem Tempo musste ich auch in der zweiten Runde Tribut zollen. Während ich noch in der ersten Runde blöde Witze machte und meinte "vor der schnellsten Frau müssen wir aber bleiben" wollte ich in der zweiten Runde schon aussteigen.


Ich musste Arne und die beiden ersten Frauen ziehen lassen.



100m Rückstand nach 3 Runden


Mitte der dritten Runde fand ich dann endlich mein Tempo. Bei km 5 zeigte meine Uhr 18:45min. Ich musste noch mal hinschauen um mich zu vergewissern. Obwohl ich jetzt mein Rhythmus gefunden hab und mich auch richtig wohl fühlte war ich auf Bestzeit Kurs.
In der vierten und fünften Runde lief ich mein Tempo. Ich kam auch wieder näher an Arne ran. Bevor es in die letzte Runde ging war ich wieder auf einer Höhe mit Ihm.


Da ich in den letzten Runden schneller war wollte ich Arne jetzt auch davon laufen. Bis 100m vor dem Ziel ist mir das auch gelungen, doch dann konnte Arne seine Sprintschnelligkeit ausspielen.

Arne 10m vor mir beim Zieleinlauf

Aber eigentlich war es auch egal, denn das Entscheidende war die Endzeit. Die ja heute nicht im Mittelpunkt stehen sollte, aber ich glaube ich kann nicht langsam laufen wenn ich eine Startnummer auf der Brust habe.

So wurde aus einem Juxlauf ein super Schneller 10km Lauf.

Meine Endzeit 37:57min.
Arne Bürger 37:54min.
Die Zeit von Peter Kurtz ist noch nicht online. Da Er aber gesamt 2. wurde, gehe ich mal von einer Zeit von unter 34min aus.

Danke noch mal an Uwe der die Bilder gemacht hat und Uns den Lauf empfohlen hat.

Keine Kommentare: