Sonntag, 9. Dezember 2007

Wettkampfplanung 2008

So langsam fängt bei mir die Wettkampfplanung für die nächste Saison an.
Klar ist: Alles Wettkämpfe dienen der Vorbereitung auf meinen Saisonhöhepunkt am 06.07.08.
Feststeht auch dass ich am 15.03.08 in Steinfurt meinen zweiten Marathon laufen werde, ich hab mich grade angemeldet.
Mein erster Wettkampf 2008 wir der 10km Lauf der Hammer Laufserie am 27.01.08 sein. Die Hammer Laufserie besteht aus 3 Läufen, 10km, 15km und 21km ich werde versuchen an alle teilzunehmen. Drei Wochen nach dem Halbmarathon in Hamm werde ich in Steinfurt den Marathon laufen.

Am 04.05.2008 würde ich gerne in Buschhütten beim Triathlon über die Olympische Distanz starten und zwei Wochen später in Iserlohn am Sprinttriathlon teilnehmen.
Am 08.06.2008 hab ich zwei Termine zur Auswahl die Mitteldistanz in Harsewinkel (2km im Becken schwimmen) oder eine Mitteldistanz in Kulmbach (lange anreise, eine Übernachtung). Mich würde die Mitteldistanz in Kulmbach schon reizen. Es ist die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz, nicht das ich mir Chancen ausrechne, aber es sind bestimmt einige Top Athleten am Start. Außerdem wäre es eine gute Generalprobe für Frankfurt, ich müsste auch einen Tag früher anreisen, würde die Pastaparty besuchen und der Start ist auch am frühen Morgen. Ich hoffe, ich kann noch einige Mannschaftskollegen überreden und wir können mit dem Mannschaftsbus anreisen, dass würde meinen Geldbeutel erheblich schonen.
Eine Woche nach den beiden Mitteldistanzen will ich in Kamen über die Olympische Distanz starten und dann mal drei Wochen eine Wettkampfpause einlegen und mich auf Frankfurt vorbereiten.

Das Problem bei der Wettkampfplanung ist nur dass noch keine Ligatermine feststehen. Es kann also gut sein das ich einige geplante Wettkämpfe Tauschen oder Absagen muß. Das gilt nicht für die Mitteldistanz Rennen und natürlich auch nicht für Frankfurt.

Terminliste 2008:
27.01. 10km Hamm
10.02 15km Hamm
24.02 21km Hamm
15.03 Marathon Steinfurt
04.05 Triathlon Buschhütten (Kurz)
18.05 Triathlon Iserlohn (Sprint)
08.06 Triathlon Harsewinkel/Kulmbach (Mittel)
15.06 Triathlon Kamen (Kurz)
06.07 IRONMAN Germany

Keine Kommentare: