Donnerstag, 10. Januar 2008

Ligatermine 2008

Endlich sind die Termine für die Liga erschienen. Ich hab ja bereits meine Saisonplanung gepostet. Durch die Ligatermine hat sich auch nicht viel geändert.
Da ich sowieso in Kamen starten wollte passt mir der Ligatermin sehr gut. Der zweite Liagtermin ist am 22.6 in Altena und ich halte mich als Ersatzmann bereit.
In Kerfeld bin ich in meinem ersten Jahr schon in der Liga gestartet und würde gerne wissen ob ich mich nach dem harten Ironmantraining verbessert hab. Außerdem ist es auch ein schöner Abschlußwettkampf, egal ob wir ab- ober aufsteigen.

Saison 2008
27.1 Hamm (10km)
10.2 Bertlich (10km oder 30km) nicht wie geplant Hamm
24.2 Hamm (21km)
15.3 Steinfurt Marathon (gemaldet)
20.4 Helberhauser (Duathlon 4km/20km/2km) Mein erster Duathlon
18.5 Iserlohn Triathlon (500m/20km/5km)
30.5 Schwerte Ruhrstadtlauf (9,6km)
08.6 Kulmbach Triathlon (2km/80km/20km) (gemaldet)
15.6 Kamen Triathlon LIGA(1km/40km/5km)
22.6 Altena Triathlon LIGA (1km/40km/5km) ???
06.7 IRONMAN Germany (3,8km/180km/42,195km) (gemeldet)
31.8 Krefeld Triathlon LIGA (1,5km/40km/10km)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kann sie auf nrwtv nicht finden...nur die 2007er

Anonym hat gesagt…

Du hast viel vor! Vor allem sehr viele Wettkämpfe. Kommt das gut, ich denke am Marathon hast du doch einiges zu beissen ....

viel Glück, roger

Arthur hat gesagt…

Die einzelnen Laufwettkämpf sind nicht so anstrengend. Ob ich jetzt ein langen Lauf oder einen Marathon bestreite macht keinen großen unterschied. Außerdem nehme ich nach dem Marathon erstmal einen Monat lang an keinem Wettkampf teil. Und es sind doch die Wettkämpf für die Wir trainieren.
Im letzten Jahr hab ich an 16 Wettkämpfen teilgenommen und bin damit ganz gut gefahren.
Klar ist mir aber auch, dass es ein sehr hartes Jahr wird, mit einem Marathon und dem Ironman. Ich werde auch früher in die Offsaison gehen und die Beine auch mal länger als zwei Wochen hängen lassen.
Ich hoffe ich komm trotz der vielen Wettkämpfe gut durch die Saison und kann meine gesetzten Ziele erreichen.