Donnerstag, 21. Februar 2008

Tempodauerlauf

Ich hab keine Lust mehr. Keine Lust auf lang und locker. Fast alle Läufe die ich seit dem 01.10.2007 gemacht hab waren locker. Die schnellen Läufe kann ich an einer Hand abzählen. Und deshalb bin ich heute zum Hengsteysee gefahren und hab mal etwas für meine Tempohärte gemacht. Die Runde um den See ist ca. 6,7Km lang ich bin zwei Runden gelaufen die erste in 31:30min und die zweite in 29:30min. Was auch nicht besonders schnell ist aber im vergleich zu meinen sonstigen Läufen schon eine deutliche Steigerung bedeutet.
Ab nächste Woche kommt auch wieder Bahntraining hinzu. Wir sind nämlich gestern nach Westhofen zum Platz gelaufen und haben dort Horst getroffen und erfahren dass gestern das letzte Mal ABC-Lauftraining war und er ab nächster Woche wieder Tempotraining auf der Bahn anbietet. Der Sportplatz in Westhofen ist ca. 6km von mir entfernt und die 6km bieten sich super zum warmlaufen an.
Morgen werde ich noch mal laufen gehen und hoffe dass ich Sonntag beim Halbmarathon in Hamm eine neue Bestzeit laufe. Problematisch wir es nur wenn das Wetter am Samstag gut wird denn dann werde ich Samstag noch eine Runde Rad fahren und das hilft mir nicht für Sonntag. Aber ein Halbmarathon unter 1:30h sollte auch aus vollem Training machbar sein.

2 Kommentare:

admin hat gesagt…

bimmel mal durch, wenn Du wieder nen TDL machen willst. Das gehört 1x Woche dazu.
Ich laufe meist Mittwochs Intervalle und Samstags einen TDL.
Viel Erfolg morgen in Hamm!

Anonym hat gesagt…

lang und locker ist das Erfolgsrezept

Glückwunsch

Wie lange mußt du wohl im Ziel in Frankfurt auf mich warten?

Olaf