Sonntag, 2. März 2008

39km im Training

Beim heutigem Training hab ich 39km zurückgelegt. Nein nicht auf dem Rad sondern in meinen Laufschuhen. Ich weiß viele werden sagen dass das doch bekloppt ist und nichts bringt, doch ich wollte einfach mal einen ganz langen Lauf machen bevor ich in 13 Tagen zum Marathon nach Steinfurt fahre. Und außerdem hab ich mich dabei ganz gut gefühlt.

Zur Strecke: Ich bin wie jeden Sonntag um 10Uhr zum Ehrenmal nach Ergste gefahren um mich dort mit einpaar Mannschaftskollegen zu treffen. Leider war Peter W. der einzige der außer mir noch da war. Also sind wir gemeinsam los. Zuerst Richtung Hengsteysee und dann wieder zurück. Ich wollte eigentlich um den See laufen und Peter hätte es auch geschafft, aber er wollte doch nicht und deshalb sind wir umgedreht. Als wir wieder in Wandhofen an der "Gelben Brücke" waren hatte Peter noch nicht genug und ist noch mit mir die "Schwerter Runde" gelaufen. Wieder in Ergste angekommen bei ca. Kilometer 21 hat sich dann Peter verabschiedet und ich bin wieder Richtung Westhofen gelaufen. Ich hab noch die "Westhofener Runde" eingelegt und war so ca. nach 32km wieder am Ehrenmal bei meinem Auto.
Dort hab ich erstmal etwas getrunken und bin dann Richtung Ergster Freidhof gelaufen. Am Friedhof vorbei und dann an der Straße zum Ergster Sportplatz von da aus durchs Dorf zum Ehrenmal und noch mal eine Runde durch Ergste. Ich hab mir nämlich vorgenommen 3:30h zu laufen.
Als ich die Strecke grade bei Google Earth vermessen habe kamen 39km raus.



Übrigens war ich genau so schnell unterwegs wie bei meinem ersten Marathon.
Ich hab bei meinem Marathon für 42,195km 3:45:46h gebraucht und heute für 39km 3:30:25h also hätte ich noch 15 Minuten für die restlichen 3km gehabt.
Ich bin bereit für Steinfurt.

Keine Kommentare: