Mittwoch, 2. April 2008

Bahntraining

Heute stand mal wieder seit langer Zeit Bahntraining auf dem Trainingsplan.
Gemeinsam mit Andreas einem neuen Vereinsmitglied bin ich von Schwerte nach Westhofen zu Sportplatz gelaufen. Bis zum Platz nach Westhofen sind es ca. 6km und die kann man sehr gut zum Ein und Warmlaufen nutzen.
Am Platz war bereits Schubi der sich auch noch Warmlief und Horst unser Lauftrainer.
Nach fünf Steigerungsläufen bekamen wir von Horst gesagt was auf uns zukommen sollte.
Es standen 3 x 2000m auf seinem Plan. Ich musste die 2000m in 7:35min laufen. Das entspricht meinem 10km Tempo. Schubi und Andreas mussten die 2000m in 8:20min laufen.
Auf Horsts Kommando liefen wir los. Jede Runde rief uns Horst unsere Zwischenzeiten zu. Plus heißt man ist zu schnell und minus man ist zu langsam. Die erste Runde lief ich in 87s, also plus 4. Hintenraus bin ich noch etwas eingebrochen und brauchte 7:34min, also eigentlich genau im Soll. Den zweiten 2000er bin ich auch zu schnell angegangen und hab genau 7:35min gebraucht. Beim dritten 2000er hab ich in der ersten Runde etwas rausgenommen und bin dann exakt 7:35min gelaufen und auch die Runden waren maximal nur eine Sekunde zu schnell.
Ich muss schon sagen es macht zwar richtig Lust so um die Bahn zu laufen, es ist aber auch super anstrengend.
Morgen werde ich erstmal Rad fahren ich möchte ja von morgen bis Sonntag auf 500km kommen. Doch leider spielt das Wetter nicht so mit. Sonntag fahre ich vielleicht in Bochum beim RTF mit, das macht auch bei schlechtem Wetter spaß.

Keine Kommentare: