Sonntag, 6. April 2008

474km in vier Tagen

Wie ich bereits berichtet hab, hab ich diese Woche mein Hauptaugenmerk aufs Rad fahren gerichtet. Nachdem ich letzten Sonntag bereits 115km und letzten Montag 87km gefahren bin, hab ich mich letzten Donnerstag auf den Weg gemacht nach Lippstadt. Ich bin Donnerstag um 10Uhr bei leichtem Regen in Schwerte losgefahren und über die B1 Richtung Lippstadt geradelt. Außer die ersten fünf Kilometer hatte ich mit dem Wetter richtig Glück. Um genau 12:30Uhr stand ich wie abgesprochen bei meinem Onkel in Lippstadt auf der Matte. Für die 68km hab ich 2:15h gebraucht. Nach einem Leckeren Mittagessen und Kaffee und Kuchen hab ich mich dann um 15Uhr weiter auf den Weg Richtung Herzebrock gemacht. Laut Routenplaner sollten es nur 30km sein. Aber ich hab mich natürlich verfahren. Als ich nach ca. 10km jemanden gefragt hat wo es nach Rheda-Wiedenbrück geht, meinte er nur ich müsste zurück fahren und es seinen noch ca. 25km bis Rheda-Wiedenbrück. Das war genau das was ich jetzt nicht gebrauchen konnte und als es dann noch anfing zu regnen war meine Laune ganz dahin. Egal, da musste ich durch. Also noch schnell ein Power Gel reingeschoben, gedreht und losgefahren. Nach 124km bin ich bei meiner Tante in Herzebrock angekommen, meine Mutter die auch meine Tante besucht hat und mir meine Wechselkleidung mitgebracht hat wollte noch unbedingt eine Runde mit mir laufen gehen. Da ich zu Sport schlecht nein sagen kann sind wir noch 8km in 48min gelaufen.

Am nächsten Morgen bin ich nach dem Frühstück erstmal Richtung Norden (Borgholzhausen) gefahren. In Borgholzhausen findet auch der Skyathlon statt bei dem ich bereits schon zweimal die Staffelwertung gewonnen hab. Ich bin auch den Super steilen Schlußanstieg noch mal hochgefahren und hab auch einpaar Bilder gemacht.





Danach bin ich nach Osnabrück gefahren hab dort ein eine Kuchen und einen Kaffee zu mir genommen und bin wieder zurückgefahren. Auf dem Rückweg hab ich mich natürlich noch mal verfahren, diesmal aber nur 5 Extrakilometer.
Wieder in Herzebrock angekommen standen 152km in 5:30h auf meinem Tacho. So lange war ich noch nie mit dem Rad unterwegs.

Am Samstag bin ich in strömenden Regen wieder nach Hause gefahren. Mehr muss man dazu nicht sagen. Einfach nur sch*****.

Heute bin ich noch 112km mit Schubi beim Bochumer RTF gefahren. Anfangs noch bei Regen aber ab Kilometer 50 kam dann sogar die Sonne raus und es hat sich doch gelohnt so früh nach Bochum zu fahren.

Insgesamt hab ich meine angestrebten 500km in vier Tagen nicht geschafft. Schuld war der Regen am Samstag. Aber mit 474km auf dem Rad und 8km in den Laufschuhen bin ich auch ganz zufrieden. Gleich werde ich noch etwas schwimmen gehen und Morgen ist erstmal ein Ruhetag angesagt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer auf dem Weg zum IRONMAN Germany
Gruß aus Lippstadt.