Mittwoch, 9. April 2008

10 Tage Pause

Heute war ich wie jeden Mittwoch wieder auf der Bahn in Westhofen. Ich sollte 1600m in 89s pro Runde, 2000m in 91s pro Runde, 1600m wieder in 89s pro Runde und zum Schluss noch 1200m in 87s pro Runde. Ich hab auch alle Vorgaben geschafft und war sogar meistens schnellen als gefordert.

Als ich zu Hause angekommen bin war es schon kurz nach acht und wir hatten um acht Uhr Stammtisch in Ergste von Triathlon aus. Also schnell geduscht und um kurz nach halb neun wollte ich mit Christoph nach Ergste fahren. Leider kamen wir nicht weit und hatten direkt nachdem ich eingestiegen war einen Autounfall. So wie die beiden Autos aussahen können wir nur von Glück reden dass uns nicht mehr passiert ist. Ich hab mir die Rippen stark geprellt und Christoph hat eine Hüfte und Knie Prellung. Für mich bedeutet es 10 Tage nicht laufen und schwimmen vielleicht aber Radfahren. Christoph darf sogar drei Wochen lang kein Sport machen. Er hat aber in zwei Wochen seine Abiprüfung in Sport, bei der ich ihm als Zugläufer helfen wollte. Jetzt wird er die Prüfung wahrscheinlich verschieben müssen. Ich wollte eigentlich auch am 20.04 in Mettmann beim Duathlon starten, mal sehen wie es sich bis dahin mit der Rippe verhält. Morgen werde ich erstmal meinen Hausarzt besuchen und mal schauen was er dazu sagt. Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können. Oder auch noch viel später, so ein Unfall eine Woche vor dem IRONMAN und das ganze Training ist für die Katz. Wir sollte und glücklich schätzen dass uns nicht mehr passiert ist. Vielleicht kann ich die 10 Tage auch mal für etwas anderes nutzen und auch mal vom Training etwas abschalten.
Die wirklich harten Trainingseinheiten kommen ja noch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer auf dem Weg zum Ironman Germany
Gruß aus Lippstadt.