Montag, 21. April 2008

Mettmann Duathon

Gestern hab ich meinen ersten Duathlon bestritten. Für diejenigen die nicht wissen was ein Duathlon ist hier die Erklärung. Ich musste gestern 5km laufen anschließend 21,5km Rad fahren und zum Schluss nochmal 2,5km laufen. Bereits als wir in Mettmann angekommen sind war mir klar das ich überhaupt keine Chance hab in meiner AK aufs Trepchen zu kommen. Allein vom Bundesligisten ,EJOT-Team TV Buschhütten waren neun Athleten in meiner AK dabei. Die starten zwar nicht alle in der Bundesliga. Dafür aber in der höchsten Triathlonliga in NRW (NRW Liga). Aber egal ich wollte ja nur mal schauen wo ich zurzeit stehe. Die ersten 5km fielen mir schwer und ich hab einige Zeit auf die schnellsten verloren. Nach ca. 18:45min kam ich wieder in die Wechselzone und endlich aufs Rad. Leider hab ich meinen Tacho in meiner Trainingshose vergessen und musst zum ersten mal bei einem Wettkampf ohne Tacho fahren. Für den Wettkampf und meine Endzeit war es nicht entscheidend aber ich weiss nicht wie schnell ich auf dem Rad war. Ich kann aber nicht allzu langsam gewesen sein, den ich wurde von keinem überholt. Ich selbst konnte aber einige Plätze gutmachen. Der zweite Lauf war um einiges besser. Da ich beim Radfahren einige Plätze gewonnen hab war ich motiviert mich noch weiter nach vorne zu laufen, doch leider war das Feld schon ziemlich weit auseinander gerissen und die meisten die vor mir waren liefen auch das selbe Tempo wie ich. Beim zweiten Lauf wurde ich noch von einem Läufer überholt und konnte selbst noch einen überholen. Im Ziel bedeutete die Zeit von 1:06:03h den 22 Platz von 117 Startern in der Sprintwertung. In der Volkswertung hätte ich sogar gewonnen. Außerdem war nur eine Staffel schneller als ich. Insgesamt war ich 22ter von 334 Starter (+Frauen und Staffeln).

Zeitung

Keine Kommentare: