Gestern hab ich meinen letzten Wettkampf vor Frankfurt bestritten. Eigentlich wollte ich nicht so früh vor Frankfurt an einem so wichtigen Wettkampf teilnehmen. Wichtig war der Wettkampf für mich, weil es um eine gute Ligaplatzierung ging und außerdem wollte ich wissen wo ich mich in der Verbandsliga platziere.
Das Schwimmen war gestern meine Paradedisziplin. Ich hab es schonmal gepostet, im Training hab ich mal 15:22min für 1000m gebraucht allerdings mit Neo. Gestern hab ich ohne Neo dafür aber im Wettkampf und mit dem richtigen Wasserschatten 15:30min gebraucht. Mein Uhr zeigte mir als ich aus dem Wasser war 15:23min an. Die restlichen 7sec brauchte ich bis zu Zeitnahme. Vor dem Start haben wir unsere geplanten Schwimmzeiten ausgetauscht und als ich hörte dass jemand 15min schwimmen wollte hab ich mir vorgenommen dranzubleiben. Ist mir dann auch gelungen.
Nach dem Wechsel, war ich als fünfter der Verbandsliga auf dem Rad und konnte schnell zwei Plätze gutmachen. Auch meinen "Vorschwimmer" hab ich schon nach wenigen Metern überholt. Ich hab mich aber ganz nett für die tolle Schwimmleistung bedankt. Es ist ja eigentlich unfair jemanden 1000m lang vor sich her schwimmen zu lassen und nicht bei der Führungsarbeit zu helfen. Aber es ging auch garnicht, ich war froh dass ich das Tempo überhaupt mitgehen konnte.
Die Radstrecke in Altena ist einfach nur Schei.. . 4km bergab und dann 4km bergauf und dazu noch schlechte Fahrbahnbelag. Ich fahr zwar gerne mal bergauf aber dann richtig 15% und mehr doch in Altena ging es nur ca. 3 bis 5% bergauf und man konnte mit 30km/h hochfahren. Runter dagegen gab es eine Stelle an den ich nicht mehr tretten konnte oder brauchte, denn bei 60km/h ist bei meinem Rad schluß. Egal ich konnte mich auf dem Rad bis auf Platz zwei vorfahren und vor mir war nur der Sieger des ersten Liga Rennens. Also lief bis dahin alles nach Plan.
Nach einem sehr schnellen zweiten Wechsel wollte ich versuchen meinen Verfolger der mit mir vom Rad kam wegzulaufen. Leider hab ich die Laufstrecke etwas unterschätzt. Und obwohl ich die Strecke schon mal mit dem Rad abgefahren bin und mir Schubi auch schon gesagt hat dass die Strecke schwer ist hab ich trotzdem Vollgas gegeben.
Aber auch nur 1,5km den dann ging es nach dem Wendepunkt wieder eine leichte aber anspruchsvolle steigung hinauf. Jetzt war ich nur noch dritter und der zweite Lauf aus der Verbandsliga sollte noch folgen. Ich hab schon auf der Radstrecke gesehen dass es im zweiten Lauf eine ziemlich große Leistungdichte beim Radfahren gab (Lutscher). Nach der hälfte der Laufstrecke hab ich dann endlich meinen Laufrhytmus gefunden und bin die ca. 10km in 38:20min gelaufen. Im Ziel war ich dritter aus dem ersten Lauf.
Nach dem Duschen und verladen meines Rades hab ich dann erfahren das ich nur siebter geworden bin. Aber als Mannschaft haben wir ganz gut abgeschnitten. Den dafür dass wir heute bei weitem nicht so gut aufgestellt waren wie vor einer Woche in Kamen haben wir mit dem 13 Platz doch alle überrascht.
Die Zeiten im einzelnen:
Swim: 15:30min
Bike: 58:28min
Run: 38:20min
Ges: 1:52:19h
Weitere Ergster:
Schubi: 57. in 2:11:02h
Roland: 60. in 2:14:37h (erster Ligastart) Glückwunsch
Uwe: 63. in 2:20:26h
Ges: 187
Tri Kamen:
Olaf: Platz 5
Jo: Platz 31
Peter: Platz 37
Reiner: Platz 48
Ges: 121
Ach JA noch was. In der Oberliga (eine Liga über der Verbandsliga) wäre ich Gesamt dritter geworden.
3 Kommentare:
1:52:19h !!!
Das muss man erst einmal schaffen!
Hut ab.
Und nun kannst du in Frankfurt nachlegen....
starke Leistung! Vor allem die Schwimmzeit gefällt mir gut! Jetzt musst Du nur noch gesund und verletzungsfrei bleiben.
Verletztungsfrei ist so ne Sache.
Kommentar veröffentlichen