Donnerstag, 26. März 2009

Neuer Laufschuh

Ich hab mir mal wieder einpaar neue Laufschuhe gekauft.
Danke einiger Magazine in denen in letzter Zeit doch einige Laufschuhtests drin waren hatte ich mich schon vor dem Kauf für zwei Modelle entschieden. Den Nimbus 10 von Asics für 155€ oder den Saucony Triumph 6 für 145€. Optisch finde ich den Triumph 6 viel besser aber ich hab gelesen, dass die Sprengung also der Höhenunterschied der Innensohle zwischen Fersenmitte und Großenzehengrundgeleng ziemlich hoch ist und das, dass zu einer Verkürzung der Wadenmuskulatur führen kann. Trotzdem hab ich mich für den Triumph entschieden weil mir der Nimbus etwas zu eng am Fuß war und ich vom Tragekomfort den Triumph bevorzugt hab.



Daten:
Neutralschuh
Gewicht 326 g
Preis 145 €

Besonderheiten:
Arch-Loch Mittelfußmanschette für perfekte Passform und Stabilität
Verbesserte, durchgängige ProGrid Dämpfung
Superleichte SSL Zwischensohle
SRC Crashpad im Rückfuß
Hochwertiges Mesh und Lockdown Elemente für angenehme Passform und optimalen Halt.

PS.: Was das alles bedeuten soll weiß ich leider auch nicht!!!
Aber hauptsache der Schuh sieht gut aus.

Keine Kommentare: