Montag, 23. März 2009

Harte Trainingswoche

Weil ich letzten Samstag nicht beim Marathon starten konnte hab ich letzte Woche meine Trainingsumfänge auf dem Rad gesteigert. Ich war letzte Woche 6 mal auf dem Rad und hab 449km zurückgelegt. Diese Woche werde ich etwas ruhiger angehen lassen und mit Heute, Mittwoch und Freitag einen Ruhetag gönnen. Ich hoffe auch dass meine Wade diese Ruhetage nutzt und ab nächster Woche wieder voll einsatzfähig ist. Ich hab mir ab dem 1.April vorgenommen mit dem Training für die Langdistanz in Köln zu beginnen. Das heißt ich will Wöchentlich 5km schwimmen, 150km rad fahren und 50km laufen. Mein Trainingsschwerpunkt werde ich auf die Zeit vom 2.7. bis zum 14.8. legen den in dieser Zeit hab ich Ferien und kann mich sechs Wochenlang auf Köln vorbereiten. Das Ziel für Köln ist eine Zeit unter 10Std. In diese sechs Wochen fallen auch die beiden Mitteldistanzen in Immenstadt und Hückeswagen und außerdem noch der Ligastart in Verl.

Der nächste Wettkampf ist der Duathlon in Mettmann für den ich mir eigentlich nicht viel vorgenommen hab. Eine Zeit wie im letzten Jahr also 1:06h wäre bei meiner jetzigen Lauf und Radform schon ganz OK.

Keine Kommentare: