Montag, 20. April 2009

Mettmann Duathlon



Zum vierten mal bin ich in diesem Jahr gestarten und auch zum vierten mal hab ich eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Gestern war ich mit Schubi und Henni beim Duathlon in Mettmann. Duathlon besteht im Gegensatz zu Triathlon aus nur zwei Sportarten. In Mettmann waren zuerst 5km zu laufen dann mussten wir 21,7km Rad fahren und anschließend nochmal 2,5km laufen. Da es in Mettmann keine Zwischenzeiten gibt kann ich meine Laufzeiten nur schätzen. Nach den ersten 5km zeigte meine Uhr 17:35min an bis ich am Rad war waren es also ca. 18 min. Und wenn der erste Kilometer richtig ausgeschildert war dann hab ich auch da eine neue persönliche Bestzeit, ich hab für den ersten km nur 3:09min gebraucht kann mir aber nicht vorstellen dass der an der richtigen Stelle stand.

Nach den ersten 5km war ich ca. auf Platz 35 (laut Schubi). Beim Rad fahren hab ich von Beginn an nur überholt. Allein beim ersten Anstieg nach 1,5km hab ich schon 10 Athleten überholt. Erst als ich vor dem steilsten Stück der Radstrecke etwas Tempo rausgenommen hab wurde ich wieder von ein paar Leuten eingeholt, die ich dann aber im Berg wieder ganz schnell losgeworden bin. Für die 21,7km brauchte ich nur 35:54min und ich glaube dass nicht viele schneller unterwegs waren. Leider gibt es keine Radzeiten.

Ich ging als 12 auf die zweite Laufrunde, vor mir war einer aus Buschhütten und hinter mir auch. Im letzten Jahr hab ich die Jungs aus Buschhütten nur am Start gesehen. leider konnte ich beim zweiten Lauf keinen Platz mehr gutmachen wurde aber auch nur von einem Überholt. Für die 2,5km brauchte ich ca. 10:01min.

Im Ziel war ich dann 13 von 389 und 7 in meiner AK. Meine Gesamtzeit betregt 1:03:55h und damit war ich 2min schneller als letztes Jahr. Gewonnen hat übrigens Matthias Graute in unter 1Std. Man sollte aber auch erwähnen das es sich hierbei um den Duathlon Weltmeister handelt.

Der Zweite hatte auch schon mehr als 2min Rückstand auf den Sieger und ich kann mit meinen 4min Rückstand auch ganz zufrieden sein.

Schubi brauchte 1:13h und wurde 113 (Platz 2 in der M55)
Henni brauchte 1:41:09h und wurde 37 Frau in der Hobbywertung (Platz 7 in der WHK)






Zeitung

3 Kommentare:

admin hat gesagt…

Hammer WK !! Gratuliere zu dem Top-Ergebnis.
Die 5km wirst Du Dir aber leider nicht als Bestzeit aufschreiben können; die ist etwas zu kurz und auch nicht "amtlich vermessen". Ich glaube aber dass Du in diese region laufen kannst! Komm doch am Samstag mal nach Witten zum UniRun und versuche Dein Glück über die 5km :-)) Viele Grüsse, marcus

Arthur hat gesagt…

Ich Starte zwar an 1. Mai in Kamen über 10km und geh am Montag nochmal mit Horst auf die Bahn aber vielleicht starte ich!!!
Nur zum Spass, wird sowieso ne neue Bestzeit, bin noch nie über 5km gestartet.

Arthur hat gesagt…

Ich hab gemeldet. 5km gehen immer!!!