Samstag, 2. Mai 2009

Kamener Straßenlauf

Top Platzierung bei schlechter Zeit.

Ich bin gestern in Kamen beim Straßenlauf über 10km gestartet und wollte eigentlich meine Bestzeit verbessern und eigentlich dachte ich das es eigentlich kein Problem sein sollte. Immer hin bin ich meine 10km Bestzeit ja auch schon im 15km Lauf in Hamm gelaufen.

Gleich beim Start war ich vorne mit dabei. Horst meinte ich sollte auf keinen Fall zu schnell angehen und lieber den ersten Kilometer zu langsam als zu schnell laufen. So bin ich den ersten Kilometer in 3:42min gelaufen und lag an Platz drei. Direkt hinter mir war nur noch ein junger Läufer der mich dann überholt hat und meinte ob wir zusammen weiterlaufen wollten und ich stimmte zu. LEIDER. Denn es sollte sich herausstellen dass wir viel zu langsam unterwegs waren. Bei Kilometer 3 zeigte meine Uhr über 11 Minuten an und bei Kilometer 5 waren es 18:44min und da beschloss ich Tempo zu machen. Ich konnte dem 3. und dem 4. Platzierten ohne große Mühe weglaufen so dass ich dachte dass mein Tempo eigentlich ganz OK war. Doch Pustekuchen bei Kilometer 8 musste ich feststellen das ich heute keine neue Bestzeit laufen kann. Dadurch dass ich auf Platz zwei lag hab ich auch nicht die richtige Motivation gehabt schneller zu laufen. Der erste was zu weit weg und die beiden hinter mir waren auch sehr weit weg. So das ich mein Tempo weitergelaufen bin. Nach 38 Minuten kam ich als Gesamt 2. in Ziel und war sehr unzufrieden.

Was mich aber wirklich stört war dass ich mich nicht völlig verausgabt hab.
Außerdem waren auch Schubi, Esther, Henrike und Jens am Start.

Esther und Henrike

5km:
Esther 26:52min (Platz 3. Frauen)
Henrike: 27:56min (Platz 5. Frauen)


10km
Ich 38:00min (Platz 1. Männer)
Jens 40:41min (Platz 2. M40)
Schubi 42:13min (Platz 2. M55)

3 Kommentare:

admin hat gesagt…

Erstmal Glückwunsch! Deine Serie von Top-Platzierungen setzt sich fort..gräme Dich nicht wegen der Zeit...der Philip Henseleit, (der ASV-Läufer) läuft eigentlich 37er Zeiten und sehr schnelle 5000m-Zeiten. Alleine unter 38:00min zu laufen bedeutet, dass Du Dich echt konzentrieren musst.
Die Platzierung 2.Gesamt ist doch super-klasse! Kannst Dich ja in iserlohn beim Laufen verausgaben! Wie wär's ? Wette um ein Bier, wer von uns beiden die schnellere Laufzeit in Iserlohn (im Tri) hat ??

Arthur hat gesagt…

Klar. Aber Alkoholfrei!!!

admin hat gesagt…

Der blog header gefällt mir super! spiegelt schön die Stimmung und den Spaß bei Deinem Irnman Frankfurt wieer !