Sonntag, 26. April 2009

Test beim Uni Run Witten

Marcus und Ich

Ich hab mich am Donnerstag ganz spontan für den 5km Lauf in Witten angemeldet. Da ich am 1.Mai in Kamen dann 10er laufen will wollte ich in Witten nicht Vollgas laufen und hab den Lauf als Testlauf genommen und dafür genutzt einpaar Leute von Tri Team Witten kennen zu lernen. Dabei hat sich auch herausgestellt dass es nicht um bedingt notwendig ist immer nach Witten zum Training zu kommen nur um in der Liga zu starten und ich werde demnächst irgendwann mal mit Marcus zum Schwimmtraining fahren und mal am Training teilnehmen.

Zum Wettkampf. Kurz nachdem ich mit dem Rad in Witten an der Uni angekommen bin stand da auch schon Palle unser Lauftrainer. Er hat von Jessi erfahren dass ich in Witten an den Start gehe und wollte natürlich zuschauen. Außerdem hab ich mich auch mit Marcus verabredet und auch er kam kurze Zeit später. An den Start über 5km gingen nur 62 Starter, also positioniert ich mich in der ersten Reihe. Kurz nach dem Start war ich auf dem 5 Platz den ich dann auch bist zum Schluss behalten sollte. Es waren zwei Runden á 2,5km zu laufen und nach der ersten Runde zeigte meine Uhr 9:05min an und ich fühlte mich total locker. Marcus feuerte mich an und puste mich und Palle meinte nur ich sollte auf keinen Fall einen Endspurt machen. So lief ich die zweite Runde mit angezogener Handbremse und kam nach 18:47min in Ziel. Nur wenige Sekunden hinter dem Dritten und Vierten. Aber ich fühlte mich als wäre ich gerade vom Joggen zurück gekommen. Also im Großen und Ganzen war es ein sehr erfolgreicher Testwettkampf und ich freue mich schon auf den 1.Mai.

Heute werde ich Ruhig mit den Hippos Radeln und danach nochmal anlaufen. Morgen steht dann nochmal Bahntraining auf dem Plan und das war auch der Grund warum ich nicht Vollgas laufen sollte.

1 Kommentar:

admin hat gesagt…

wie war's in Kamen?
Habe Dich ind er Ergebnisliste nicht gesehen ?