Montag, 30. November 2009

Bertlich Straßenlauf 2009

Es lief alles andere als Gut. Da ich die Ergebnisse von den letzten Jahren kannte, dachte ich das ich in Bertlich beim 10km Lauf ganz vorne mitlaufen könnte. Geplant hab ich eine Zeit um die 36:30min. Direkt nach dem Start lief ich mit zwei anderen Läufern ganz vorne los. Ich merkte früh, dass das Tempo viel zu schnell war für mich. Den ersten Kilometer lief ich in 3:10min und mir war da schon klar das ich jetzt wahrscheinlich ziemlich Probleme bekommen würde. Nch ca. 2km wurde ich dann von drei Läufern überholt und musste kämpfen um nicht über 4min pro Kilometer zu laufen. Für die ersten 5km brauchte ich 18:45min und war deutlich unter meiner angepeilten Durchgangszeit. Im Ziel war ich als 6er mit einer Zeit von 38:02min total enttäuscht.
Immerhin kann ich sagen das ich mich nach meinem 1000m Sprint noch ganz gut gefangen hab und ab Kilometer 5 auch ganz gut gefühlte hab. Aber eigentlich darf mir sowas nicht Passieren, immerhin lauf ich schon seit 4 Jahren und müsste solangsam wissen wie schnell ich den ersten Kilometer angehen muss. Also gestern saß der Schock nach dem Rennen schon sehr tief. Ich kann aber am kommenden Samstag, beim Herdecker Nikolauslauf, wieder alles vergessen machen.

Also Kopf hoch und weitermachen!!!

Ergebnisse

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir haben Ende November.
Olaf

Arthur hat gesagt…

Das Problem ist ich bin noch am Dienstag locker 6mal 100 in 3:45min gelaufen und bin dazwischen immer noch 200m gesprintet und gestern bin ich im Wettkampf den Kilometer in 3:48min gelaufen. Kann doch nicht sein!!!!!!
Außerdem muss ich doch merken dass ich zuschnell angehe. 3:10min für den ersten Kilometer ist doch bekloppt. Naja Samstag hab ich die Chance auf wiedergutmachung!!!

Maazel hat gesagt…

DU hast Sorgen... =)

j hat gesagt…

Gut dass Du nicht als T-T-Wler gestartet bist! ;)

Wenn Du die 6x1000m locker in 3'35 liefest, könnte es doch nicht sein - so schon ... und das schnelle Angehen war am Dienstag schon da, in Bertlich kam noch Adrenalin dazu.

Die 200er-"Sprints" waren übrigens teilweise langsamer als Dein erster Kilometer in Bertlich. :D

admin hat gesagt…

auch nach 25 Jahren im Laufgeschäft passieren solche Schnitzer immer wieder mal. Ist doch auch Wurscht. Bertlich ist immer für Trainingswettkämpfe gut. Abhaken und heute in Herdecke ne gute Gruppe finden aus der heraus du am Ende spurtest. Eine tiefe 36er zeit bzw hohe 35er solltest Du schon schaffen können! Gruß Marcus