Montag, 30. November 2009

Bertlich Straßenlauf 2009

Es lief alles andere als Gut. Da ich die Ergebnisse von den letzten Jahren kannte, dachte ich das ich in Bertlich beim 10km Lauf ganz vorne mitlaufen könnte. Geplant hab ich eine Zeit um die 36:30min. Direkt nach dem Start lief ich mit zwei anderen Läufern ganz vorne los. Ich merkte früh, dass das Tempo viel zu schnell war für mich. Den ersten Kilometer lief ich in 3:10min und mir war da schon klar das ich jetzt wahrscheinlich ziemlich Probleme bekommen würde. Nch ca. 2km wurde ich dann von drei Läufern überholt und musste kämpfen um nicht über 4min pro Kilometer zu laufen. Für die ersten 5km brauchte ich 18:45min und war deutlich unter meiner angepeilten Durchgangszeit. Im Ziel war ich als 6er mit einer Zeit von 38:02min total enttäuscht.
Immerhin kann ich sagen das ich mich nach meinem 1000m Sprint noch ganz gut gefangen hab und ab Kilometer 5 auch ganz gut gefühlte hab. Aber eigentlich darf mir sowas nicht Passieren, immerhin lauf ich schon seit 4 Jahren und müsste solangsam wissen wie schnell ich den ersten Kilometer angehen muss. Also gestern saß der Schock nach dem Rennen schon sehr tief. Ich kann aber am kommenden Samstag, beim Herdecker Nikolauslauf, wieder alles vergessen machen.

Also Kopf hoch und weitermachen!!!

Ergebnisse

Samstag, 28. November 2009

Über mich

Name: Arthur Woloszyn

Geb. Datum: 12.04.1982

Heimatstadt: Schwerte

Schulabschluss: Fachabitur (2003)

Ausbildung: Medizintechniker

Hobbies: ???

Disziplin: Triathlon (NRW-Liga)

Trainer: Horst Pallatzky

Größe: 1,80m

Gewicht: 70kg

BMI: ca. 21,6

Training/Woche: 10-20h

Stärken: Radfahren

Schwächen: Schwimmen

Bestzeiten:
10km in 37:51min Hammer Winterlaufserie (2009)

15km in 56:42min Hammer Winterlaufserie (2009)

HM in 1:22:47h Hammer Winterlaufserie (2009)

Marathon in 3:23:06h Steinfurt 2008, 3:29:25h Cologne Triathlon 226 (2009)

43km (Rad) in 1:03:24h Stein Triathlon (2009)

180km in 4:59:43h Cologne Triathlon 226 (2009)

500m in 6:59min im Training (16,6m Bahn)

500m in 7:05min im Training (25m Bahn)

1000m in 14:50min im Training (25m Bahn)

1000m in 15:30min Altena Triathlon 2008

2000m in 29:39min Hückeswagen Triathlon 2008

3,8km in 57:38min Ironman Frankfurt


Erfolge:

2. Platz Kamen Triathlon 2009(Kurz)

2. Platz Steinbeck Triathlon 2007 (Jedermann)

3. Platz Dortmund Triathlon 2007 (Jedermann)

4. Platz Iserlohn Triathlon 2009 (Jedermann)

4. Platz Verl Triathlon 2009 (Verbandsliga)

12. Platz NRW Meisterschaft Mitteldistanz Hückeswagen 2009

10. Platz NRW Meisterschaft Langdistanz Cologne 226 2009

7. Platz AK M25 DM Kulmbach Triathlon 2008

12. Platz AK M25 DM Allgäu Triathlon 2009

Kurzer Lagebericht

Wie ich gehört hab, gab es einpaar Probleme mit meinem Blog. Einige konnte nicht mehr auf meinen Blog zugreifen. Ich weis noch immer nicht woran es lag aber ich hab meinen Blog jetzt von einigen Rechnern aus Ausprobiert und keine Probleme feststellen können. Da die Probleme erst nach meinem Bericht über unsere Abschlussfahrt aufgetretten sind hab ich diesen Post wieder gelöst.

Zum Aktuellen geschehen:

Ich hab vor zwei Wochen den Verein gewechselt und starte in der kommenden Saison für das Triathlon Team Witten in der NRW-Liga.
Der Grund warum ich den Verein gewechselt habe ist rein Sportlich. Ich hab einfach eine neue Herausforderung gesucht. In meinem alten Verein, in dem ich noch immer Mitglied bin und auch mittrainiere, steht der Spaß an erster Stelle und es ist nur selten der Fall das mehrere Ligastarter zusammen Trainieren. Ein Grund dafür könnte auch das große Leistungsgefälle sein. Dieses Jahr starten die Ergster Triathleten in der Landesliga und habe sich als Ziel einen Platz im Mittelfeld vorgenommen. In Witten bin ich Teil der Dritten Mannschaft, wir sind 7 Starter und alle sehr motiviert und ehrgeizig. Das Ziel ist Platz 8 oder besser in der NRW-Liga. Vom Nevaeu der Starter sollte es kein Problem sein. Immerhin sind unter den 7 Startern auch 4 mit Bundesligaerfahrung.

Gestern wurde unsere Schwimmleistung getestet. Aufgabe war es 20 Minuten lag soweit wie möglich zu schwimmen. Ich kam auf 1350m und lag damit, ich kann es nicht genau sagen weil manche den Test schon am Mittwoch gemacht haben, im Mannschaftsdurchschnitt. Was mich natürlich sehr freut weil ich doch sagen muss, dass das Schwimmen meine schwäche ist. Als Durchgangszeit für die 1000m steht jetzt eine 14:50min, dies ist auch gleichzeitig meine neue persönliche Bestzeit. In diesem Monat bin ich soviel wie noch nie geschwommen. Ich komm auf über 36km.

Am Sonntag steht für mich ein weiterer Test auf dem Programm, ich starte in Bertlich beim Straßenlauf über 10km und möchte auch dort meine persönliche Bestzeit verbessern. Aktuell steht meine 10er Zeit bei 37:51min ich möchte gerne unter 36 laufen was aber sehr Schwer werden dürfte.

Donnerstag, 5. November 2009

Die Alten sind die Neuen

Da ich mit meinen alten Laufschuhen zufrieden bin hab ich mich wieder für das gleiche Model entschieden. Nur die Farbe hat sich verändert, aus grün wurde gelb.


Die Triumph 6 in gelb ist eine Sonderproduktion für den Laufladen Bunert. Da Bunert ab dem 1. Dezember nach Dortmund in die Innenstadt zieht gibt es auf alle Artikel bis zu 30% Rabatt.