Montag, 17. Mai 2010

Ele Triathlon Gladbeck Teamsprint

Gestern feierte ich gleich zwei Premieren. Zum einen meinen ersten Start in der NRW-Liga und zum anderen meinen ersten Mannschaftssprint.

 Hardy, Ich, Simon und Daniel

Was bedeutet Mannschaftssprint?
Es heißt das jede Mannschaft mit vier Startern an den Start geht und die Zeit des Dritten im Ziel für die Mannschaft gewertet wird. Es darf keiner alleine Schwimmen, Radfahren oder Laufen!! Es darf geschoben werden und das Windschattenfahren ist innerhalb der eigenen Mannschaft erlaubt!!!

Zum Schwimmen:
Da ich als Schlechtester Schwimmer galt sollte ich an dritter Position Schwimmen und bei Problemen wieder von Hardy rangeschwommen werden. Vorne weg schwamm Simon und dahinter Daniel. Daniel hatte schon sehr früh Problem das Tempo von Simon mitzugehen und nach 300m hab ich mich dann entschlossen an Daniel vorbei zu schwimmen um die immer größer werdende Lücke zu schliessen. Mach 550m kamen wir in 8:34min aus dem Wasser.

Erster Wechsel:
Um keine Zeit zu verlieren hab ich meine Schuhe am Rad befestigt. Simon und ich legten einen sehr gute Wechsel hin und musste auf Hardy und Daniel warten da wir nur gemeinsam auf die Radstrecke durften.

Rad:
Auf dem Rad hatte Daniel dann auch noch Probleme in die Schuhe zu kommen.
Nachdem wir uns geordnet haben konnte wir dann auch Tempo aufnehmen. Leider konnte ich nicht so Tempo machen wie ich es gewohnt bin da Hardy und Daniel doch kämpfen musste dranbzubleiben.
Nach 36:11min konnte wir die 22km hinter uns bringen. Damit fehlten uns 3min zu den Schnellsten!


Zweiter Wechsel:
Auch beim zweiten Wechsel musste ich warten. Eigentlich dachte ich das meine Wechsel schlecht sind doch gestern waren meine Wechsel fast perfekt. So kann es weiter gehen.

Laufen:
Beim Laufen musste wir entscheiden ob Hardy oder Ich durchlaufen. Nachdem ich mich beim Radfahren nicht voll verausgabt hab wollte ich zumindest beim Laufen an mein Limit gehen um noch zu retten was zu retten war!!! So hat sich Hardy entschieden nach ca. 1km Tempo rauszunehmen und das Rennen alleine zu beenden. Jetzt wusste ich das es an mir lag eine gute Platzierung zu erzielen. Daniel schob mich fast die gesamten 5km und auch Simon schob mich hin und wieder. Mit 16:39min für etwas weniger als 5km konnten wir aber zeigen das wir zumindest beim Laufen mit der NRW-Liga mithalten können.



Mit einer Gesamtzeit von 1:01:24h erreichten wir eine wie ich finde enttäuschenden 14 Platz. Uns fehlte gestern einfach die Ausgegliechenheit. Simon konnte als einziger bei allen Disziplinen Tempo machen. Ich hätte einen Tacken schneller schwimmen und radeln können und war beim laufen am Limit!!!
Die entscheidenen Minuten haben wir beim Radfahren und beim Wechseln verloren!!!

Ergebinsse:

Ich bin aber fest davon überzeugt dass wir in der NRW-Liga gut mithalten können. In Harsewinkel wenn jeder sein eigenes Tempo gehen muss werden wir mit der Mannschaft unter den ersten 8 landen!!!

Nächste Woche sind Daniel, Simon, Hardy, Lars, Kolja und ich beim City Triathlon in Witten am Start.

Keine Kommentare: