Samstag, 15. Mai 2010

Vorbericht ELE Triathlon Gladbeck

Morgen starte ich zum ersten Mal in der NRW-Liga. Ich bin bereits 2008 in Gladbeck über die Kurzdistanz gestartet und wurde 8 in der Gesamtwertung und 3 in der M25. Eigentlich liegt mir die Strecke. Geschwommen wird im Becken und die Radstrecke besteht bei der Sprintdistanz aus 4 Runden á 5,5km und besitzt sehr viele Kurven. Gelaufen wird teilweise im Stadion und durch einen kleinen anliegenden Park bzw. Wald.

Allerding werde ich morgen zum ersten mal an einem Mannschaftssprint teilnehmen. Das heißt jedes Team startet mit 4 Athleten und gewertet wird der 3te im Ziel. Es darf sich während des Rennens kein Athlet alleine auf der Schwimm-, Rad- oder Laufstrecke befinden.

Für mich bedeutet das, ich muss mich beim Schwimmen an die Beine von Simon, Hardy und Daniel hängen und versuchen dranzubleiben. Auf dem Rad wird es dann wahrscheinlich meine Aufgabe sein für Tempo zu sorgen und beim abschliessenden Lauf muss ich einfach alles geben. Also eigentlich wie immer!!!

Ziel ist ein Platz unter den ersten 8!!!

Zwar ist der Start der NRW-Liga erst um 15:45Uhr aber ich werde versuchen um 11Uhr in Gladbeck zu sein um mir die 1. Bundesliga anzuschauen!!!

3 Kommentare:

j hat gesagt…

Ergebnisse gibt es bei Frielingsdorf. Hm, 15. Platz...

Anonym hat gesagt…

http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2010/gladbeck_tria/pdf/LI_All.pdf

7 Rückenwind Dortmund
10 RC Lüdenscheid
14 Triathlon Team Witten III
16 Tri Express Neuenrade

Was war los?

Olaf

j. hat gesagt…

Wuppertal ist von 4 auf 15 abgestürzt – bei gleichen Splitzeiten! Es lebe das digitale Zeitalter, in dem es nicht möglich ist, eine korrekte Gesamtzeit herauszubekommen... ;)