Donnerstag, 8. Juli 2010

Vorschau Grimma Triathlon

Nach dem Triathlon in Stein hab ich etwas weniger trainiert und versuch etwas Kraft zu tanken. Letzte Woche bin ich aber wieder voll ins Training eingestiegen. Am Wochenende war ich mit Anja, Annika, Henrike, Steffi, Jan, Reiner und Olaf in Frankfurt beim Ironman. Olaf und Reiner hatten sich die Hawaiiquali als Ziel gesetzt und für Olaf sah es auch lange Zeit ganz gut aus. Leider bekam er in der zweiten Radrunde Magenprobleme und musste nach der ersten Laufrunde aussteigen. Reiner Finishte in 10:32h und war damit fast 45min hinter seiner geplanten Zeit. In meiner AK (25) hätte ich eine Zeit von 9:30h gebraucht. Da es Neoverbot gab und die Radstrecke 5km länger war wäre es wahrscheinlich auch mit meiner Quali nicht geworden. 2012 möchte ich es in Frankfurt in der M 30 versuchen. Wahrscheinlich muss ich eine Zeit von 9:15h bringen!!!

Glückwunsch an Holger Brandt der sich in Frankfurt mit einer Zeit von 9:50h als 25ter der AK 40 und an Christian Enters der sich mit einer Zeit von 9:21h in der AK 30 für Hawaii qualifiziert hat. Christian Enters hat aber seinen Hawaiislot nicht angenommen!!!

Der Triathlon in Grimma ist mein Saisonhighlight, durch mein gutes Ergebnis in Harsewinkel bekomm ich die Chance in der 2. Bundesliga zu starten. Mir ist klar dass ich in der 2. Bundesliga nur hinterher schwimmen und laufen werde. Aber alleine mal da gestartet zu sein macht mich schon stolz.
Mein Ziel für Grimma ist beim Schwimmen nicht zuviel Zeit zu verlieren und versuchen beim Radfahren soweit wie möglich nach vorne zu kommen. Das dürfte aber schwer werden, denn in der 2. Bundesliga gibt es kein Windschattenverbot. Beim Laufen hab ich gegen die Jungs gar keine Chance.

Link Grimma Triathlon:

Ich berichte natürlich wie es war!!!

2 Kommentare:

admin hat gesagt…

Geil! 2. Bundesliga !! zeig den Jungs mal wie man Rad fährt :-))

Zu den Ergebnissen der Triathleten aus Schwerte kann ich nur sagen:
1. Man muss sich an dem messen lassen, was man im Vorfeld (in der Presse) von sich hat verlautbaren lassen.
2. Eine realistische Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit hilft da schon mal ein ganzes Stück weiter...Wer nur noch einer fixen Idee hinterherrennt hat m.E. den grundgedanken unseres Sports und den Spaß schon längst aus den Augen verloren.

Hau rein, Marcus

Henrike hat gesagt…

Einfach nur geil! Viel Erfolg bei der Hitzeschlacht.