Dienstag, 22. Juni 2010

Stein Triathlon 2010

Am Wochenende war der letzte von 7 aufeinender folgenden Wettkämpfen für mich. Bereits am Samstag fuhren Henrike und Ich nach Holland. Henrike und Rocky (Jürgen Panzlaff) starteten in Stein über die Volksdistanz. Dabei konnte Henrike wieder einmal das Treppchen erreichen. In einem sehr starken Frauenfeld belegte sie den 3. Platz.

 Josh, Uta und Ich


Am Sonntag ging es dann für Uta Panzlaff, Josh Pavlic und Mich los. Der start der Staffeln war um 8:41Uhr, 11min hinter den freien Startern. Bei den freien Startern ging Vereinskollege Marcus Dick-Cortmann an den Start und nutzte das Rennen als Test für die Challenge Roth in vier Wochen. Nach 44:55min kam Uta als 3 Frau bei den Mix staffeln aus dem Wasser und hatte auf die Vorjahressieger 3min Rückstand. Nach einem schneller Wechsel fuhr ich von beginn an ein hohes Tempo und wollte so schnell wie möglich den 3min Rückstand wegmachen. Noch in der ersten Runde konnte ich die Führung bei den Mix Staffeln übernehmen und lag auch bei den Männerstaffeln auf Platz 2. Bei Kilometer 50 wurde ich dann von einem Staffelfahrer eingeholt und fuhr die gesamte 3 Runde mit ihm mit. Ich unterhielt mich kurz mit Ihm un stellte fest dass es sich nicht um eine Mix Staffel handelte und noch was konnte ich erfahren. Es handelte sich um einen Duathleten der die anschliessenden 30km auch noch laufen wird!!! In der letzte Runde konne ich das Tempo nicht mehr mitgehen und fuhr gemeinsam mit der späteren Siegerin Heleen bij de Vaate in die Wechselzone.
Ich konnte 10min Vorsprung auf die zweite Mix Staffel herrausfahren und ging eigentlich ganz zuversichtlich und auch Glücklich über eine ordentliche Radleistung duschen. Als ich vom Duschen zurück kam hatte Josh noch immer kontakt zur ersten Frau und lag 3min vor der zweiten Mix Staffel. Eigentlich dachten Uta und ich dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen sein doch wir wurden wiedermal nur zweite. Josh hat auf den letzten 7,5km 5min verloren und kam mit ca. 1:30min hinter der siegreichen Mix Staffel in Ziel.

Die Enttäuschung bei mir war schon ziemlich groß. Aber ich kann mit meiner Leistung ganz zufrieden sein. Für die alles andere als flachen 110km brauchte ich 3:01h und war damit 15min schneller als letztes Jahr. Die Staffelwertung gewonnen hat übrigens der Duathlet. Respekt!!!

Bei den Einzelstartern konnte sich der Wittener Georg Potrebitsch mit neuem Streckenrekord durchsetzten. Er brauchte für die 110km nur 2:48h war also deutlich schneller als ich.

Marcus landete auch einem guten 84 Platz und bleib unter 7h. Glückwunsch!!!

Ich überlege im nächsten Jahr auch als Einzelstarter in Stein zu starten.

Ergebnisse:

Wäre ich nicht in Stein gestartet hätte ich als fünfter starter in Gütersloh für das Asics Team Witten in der 2. Bundesliga starten sollen. So musste das Team zu viert starten und durfte sich keinen Ausfall leisten.

Ergebnisse:

Vielleich bekomme ich noch Mal die Chance!!!

2 Kommentare:

admin hat gesagt…

Deine Chance 2.BULI bekommst Du noch !
Josh ist auf hügeligem Kurs einen 4er Schnitt gelaufen. Ich glaube nur der Klönne wäre noch eine bessere Staffelalternative gewesen, sonst aber keiner :-)
Glückwunsch Euch Dreien. Henrike hat mir aber auch super gefallen. Toll, wie die sich macht! Auch Rocky war klasse. Ich selbst bin nach meiner letzten Laufrunde auch sehr mit mir im Reinen. So muss ich in Roth laufen, dann wird's ne hammer-Zeit!

Anonym hat gesagt…

Hallo Arthur,

wir wollten dir gerne ein paar Informationen zur Wolfgangsee Challenge (einem Marathon in Österreich)
zukommen lassen, da wir dachten, dass es für dich eventuell interessant wäre auf deinem Blog darüber zu berichten. Bei Interesse kannst du dich gerne unter der Email s.puereschitz@tourismuszukunft.de bei uns melden!

Lg das Team von Tourismuszukunft