Freitag, 10. September 2010

Noch 1 Monat bis zum Essen Marathon

Nachdem meine Triathlonsaison beendet ist trainier ich aktuell für den Essen Marathon am 10.10. Sechs Wochen sind natürlich etwas wenig für die Marathonvorbereitung. Doch ich fange ja nicht bei null an. Immerhin hab ich eine komplette Triathlonsaison hinter mir und fühl mich auch noch recht frisch. Ich möchte den Marathon auch nicht einfach nur laufen, sondern schon unter 3 Stunden finishen.

Mein Training läuft zurzeit richtig gut. In der ersten Woche nach Krefeld bin ich 108km gelaufen und auch diese Woche hab ich schon 75km geschaft. Aber Kilometer alleine sind nicht alles, ich war auch auf der Bahn und hab an meinem Tempo gearbeitet. In der ersten Woche bin ich 25 x 1000m in 4:10min/km gelaufen die letzten beiden sogar in 3:52min und 3:48min und diese Woche bin ich 3 x 5000m in 20:46min/20:46min/21:06min gelaufen. Ein 32km Lauf hab ich auch schon hinter mir und werde dieses Wochenende meinen zweiten langen Lauf machen.

Am 19.09. findet in Schwerte der Hospizlauf statt bei dem ich 45 Runden laufen möchte, das entspricht ca. 36km.

Keine Kommentare: