Donnerstag, 4. Oktober 2007

Training nach Lust und Laune


Da Gestern ein Feiertag war und das Wetter auch ganz OK war, bin ich malwieder MTB gefahren (48km in 2:20h). Das letzte Mal dass ich auf meinem Alten MTB saß war im Winter. Seit gestern weiss ich auch warum, ich kann bei meinem MTB nur im mittleren Kettenblatt fahren und hab auch nur die Vorderbremse zur Verfügung. Bin deshalb auch nur flache Strecken gefahren und hab versucht den Wald zu meiden.
In meinem Trainingsplan steht für die Zeit zwischen den Saisons, ich soll nach Lust und Laune Trainieren. Und das mach ich zurzeit. Will aber ab nächster Woche wieder mit Regelmassigem Training beginnen. Das heißt Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Freitag laufen und Donnerstag schwimmen. Wahrscheinlich werde ich aber nächste Woche nur Sonntag und Mittwoch laufen. Werde aber erst mit kurzen, langsamen Läufen beginnen, denn das letzte mal war ich vor zweieinhalb Wochen laufen. Sollte ich aber keine Lust auf Training habe, dann werde ich auch nicht Trainieren den eigentlich wollte ich drei Wochen pauseieren.
Außerdem hab mir vorgenommen jeder zweiten Tag etwas für die Rumpfstabilisation zu machen.

Also etwas für die Bauch, Rücken, und Brustmuskulatur. Die Beine Trainier ich ja schon beim Laufen und Radfahren genug. Aber der Oberkörper wir bei uns Triathleten nur beim Schwimmen Trainiert.

Keine Kommentare: