Donnerstag, 13. März 2008

Letzter Lauf vor Streinfurt

Heute war ich zu letzten mal vor dem Marathon am Samstag nochmal laufen. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch laufen gehen doch bei schlechtem Wetter und Fussball im Fernsehen hab ich es mir nach der Arbeit zu hause gemütlich gemacht. Also bin ich heute nach Westhofen zu Platz gefahren und hab dort mein Training durchgezogen. Es war zwar trocken aber dafür noch sehr windig und dadurch war es schwer ein gleichmäßiges Tempo zu laufen.
Ich bin 2x5000m in meinem geplanten Marathontempo gelaufen.
4:30min/km. Das entspricht einer Marathonzeit von ca. 3:10h und ich denke das ich auch in der Lage bin das zu laufen.

Den ersten 5000er bin ich in 22:28min gelaufen also genau nach Plan. Ich hab aber auch jede Runde auf meine Uhr geguckt. Beim zweiten 5000er hab ich versuch nur nach Gefühl zu laufen und hab erst bei Kilometer zwei auf die Uhr geguckt und lag auch genau bei 9min. Am Ende war ich doch etwas zu schnell gewesen und hab für den zweiten 5000er nur 22:12min gebraucht.

Am Samstag werde ich das selbe Tempo anschlagen und mal schauen wielange ich es durchhalten kann. Das Wetter soll ja malwieder ganz gut werden 15°C und nur leichter Wind.

Ich werde jetzt noch etwas schwimmen gehen und melde mich dann wieder am Samstag. Hoffentlich mit einer neuen Bestzeit.

Keine Kommentare: