Samstag, 26. Juli 2008

Neue Ziele

Da ich ja jetzt ein IRONMAN bin und damit auch mein bisher größtes sportliches Ziel erreicht hab muss ich mir jetzt neue Ziele setzen.
Die Ziele müssen aber auch realisierbar sein. Eine Hawaii Quali wie sie z.B. Martin anstrebt ist für mich in meiner AK nicht machbar. Da ich für 2009 für keinen IRONMAN gemeldet hab muss ich mir für´s nächste ja andere Ziele setzen.

Ich will den Marathon unter 3 Std laufen. Ich weiß dass ich das drauf hab und mit der richtigen Vorbereitung im Winter sollte es nächstes Jahr im Frühjahr machbar sein. Nur wann und wo weiß ich noch nicht. Außerdem werde ich im nächsten Jahr mehr Wert auf die Kurzdistanz legen und versuchen in der Liga noch etwas weiter vorne zu liegen. Das bedeutet aber mehr Tempotraining sowohl beim Laufen als auch beim Schwimmen und Radfahren. Eine neue Bestzeit über die 10km und den Halbmarathon sollte vielleicht auch noch drin sein. Den Zehner so in 37min und der Halbmarathon in 1:22h.

Für dieses Jahr steht noch die Westdeutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz und der letzte Ligawettkampf in Krefeld auf dem Plan. Wenn ich in Hückeswagen die gleiche Leistung wie in Kulmbach abrufen kann könnte sogar ein Platz auf dem Treppchen in meiner AK herausspringen. Leider ist mir nach Verl die Lust aufs Training etwas vergangen und ich kann mich nicht wirklich aufraffen. Aber die bisherige Saison war mit einer Lang, einer Mittel, einem Marathon, drei Kurz, einem Sprint und diversen Laufveranstaltungen schon hart genug und ich bin auch ziemlich froh wenn ich ab September mal wieder die Beine hoch legen kann.

Übrigens suche ich noch eine neue Überschrift für meinen Blog den der weg zum IRONMAN Germany ist ja nicht mehr passend. Über Vorschläge würde ich mich freuen. Nur her damit

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie wär`s mit:

Ironman sub 10 Stunden - Mein Zweijahresplan

Gruß
Olaf

admin hat gesagt…

wie wär's mit "my road to Oahu" ?