Sonntag, 8. Februar 2009

Hammer Laufserie 15km


Heute stand der zweite Lauf bei der Hammer Winterlaufserie an. Meine bisherige Bestzeit über die 15km ist nicht der Rede wert. Ich bin vor zwei Jahren mal mit Arne die 15km in 1:08h oder so gejockt. Heute wollte ich umbedingt unter 58min bleiben damit ich weiter mit einer Zeit von unter 3Std bei der Serie rechnen kann.

Zum Lauf: Da Horst, unser Lauftrainier mit war mussten wir uns vor dem Lauf erstmal richtig Warm machen. Das hab ich früher so nie gemacht. Ich bin immer nur locker einpaar Runden gelaufen und hab gedacht das würde reichen. Mit uns meine ich Andresa und Christoph. Leider waren wir nur zu dritt in Hamm. Ich kann mich noch an Wettkämpfe in Hamm erinnern bei den wir mit bis zu 8 Starter in Hamm gelaufen sind. Beim Start hab ich mich heute gleich weiter vorne aufgestellt und bin somit auch viel besser weg gekommen. Für den ersten Kilometer hab ich 3:45min gebraucht und war genau in der von Horst und mir angepeilten Zeit. Bei Kilometer 3 zeigte meine Uhr 11:11min und damit war ich auch schneller als bei meinem 3km Lauf fürs deutsche Sportabzeichen. Die ersten 5km absollvierte ich deutlich unter 19 min. Bei der 10km Marke war ich nur eine Sekunde langsamer als vor zwei Wochen und ab Kilometer 11 wurde es aber auch hart aber ich wusste das ich heute meine Chancen die Serie unter 3Std zu laufen steigern konnte und das gab mir nochmal den letzten Kick. Im Ziel zeigte die Uhr 56:42min an. Warnsinn. Mit einer Zeit von 58min wär ich total zufrieder gewessen aber 56:42min ist einfach nur GEIL.

Ich wurde 35 von 891 Startern.

Jetzt kann ich wohl nicht mehr behaupten, dass das Laufen meine Schwäche ist.

Mal schauen was beim Halbmarathon noch drin ist.

Andreas kam nach 59:19min und Christoph nach 1:02:53h ins Ziel. Auch diese Zeiten waren für beide persönliche Bestzeiten.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch !!
Allererste Sahne.
Freuen uns mit Dir
Uta und der Schwabe

Arthur hat gesagt…

Danke!!!

Anonym hat gesagt…

glückwunsch!!! nächste steigerung ist ja wohl klar: samstags saufen und sonntags in unter 55 min :). ich setz auf dich!

admin hat gesagt…

Hammer-Zeit! Dann klappt der halbe sicher in 1:20Std oder drunter !! Go for it!

Arthur hat gesagt…

Ja wenn alles so gut läuft wie beim 15er dann ist die 1:20 h zu schaffen. Erstes Ziel sind aber die 3Std in der Gesamtwertung.