Freitag, 26. Juni 2009

Schwerter Trio in Holland auf Platz zwei

Hier nochmal der Zeitungsbericht von gestern:

Ergste. Mit einem zweiten Platz in der Mixed- und einem dritten Platz in der Gesamtwertung der Trio-Staffeln beendeten Uta Panzlaff, Arthur Woloszyn und Jens Sczimarowski das Triathlonwochenende im holländischen Stein.

Starter aus 17 Nationen sorgten bei der traditionsreichen Veranstaltung für erwartet starke Konkurrenz.

Langstreckenschwimmerin Uta Panzlaff eröffnete den Triathlon mit der 3km langen Schwimmstrecke. Nach 44:54min und zwei Runden im Hafenbecken stieg sie aus dem Wasser und sorgte für eine ausgezeichnete Ausgangslage.

Mit einem schnellen Wechsel übergab Panzlaff an Arthur Woloszyn und der konnte beweisen, dass er nicht ohne Grund als einer der stärksten Triathleten der Ruhrstadt gilt. 110 km, vier Runden mit jeweils drei Anstiegen bis 15 Prozent Steigung, Flachpassagen mit Gegenwind und Dauerregen konnten nicht verhindern, dass er nach weiteren 3:16:56h in einer Top-Position Jens Sczimarowski auf die Laufstrecke schickte.

Der glänzte über 30km mit einer Laufzeit von 2:03:54h. Auf der Laufstrecke setzte sich für den Westhofener Läufer das fort, was im gesamten Rennverlauf zu erkennen war, denn der Staffelsieg (Mixedwertung) wurde nach über sechs Stunden Wettkampf nur im Sekundenabstand vergeben. Aber von Enttäuschung keine Spur. Alle drei waren zufrieden und sogar überrascht, dass es für den zweiten Platz gereicht hat.

Saisonende für

Jürgen Panzlaff

Besonders Woloszyn hatte Grund zur Freude, denn der Ergster hatte einen Doppelstart zu verdauen. Er hatte sich am Vortag mit der Elite bei den offenen nationalen Meisterschaften über die Olympische Distanz gemessen. 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen sind für ihn eine gewohnte Größe, doch die Konkurrenz und der Wettkampfmodus hatten ihren Reiz. Mit dem 43. Platz nach 2:11:32h konnte Woloszyn den Wettkampf beenden. Mit einem 40er Radschnitt und einer Laufzeit von 38:24 konnte der Triathlet seine Wettkampfstärke beweisen.

Eine Enttäuschung erlebte Jürgen Panzlaff. Trotz Verletzung wagte er einen Start. Nach 1,5km Schwimmen und zwei Radrunden beendete er Wettkampf und Saison.

Keine Kommentare: