Montag, 6. Juli 2009

IRONMAN Germany 2009

Ein wirklich schönes Wochenende liegt hinter mir.
Ich bin am Samstag um 9 Uhr mit Olaf nach Frankfurt gefahren um die Athleten beim IRONMAN Germany zu unterstützen. Als wir um 11 Uhr in Frankfurt angekommen sind hatte ich wieder Gensehaut weil ich ans letzte Jahr denken musste als ich vor meinem längsten Tag des Jahres war. Auf der Triathlonmesse hab ich mir dann wie geplant einen Zweiteiler gekauft. Ich hab mich für ein Modell von 2XU in weiss entschieden, Leider. Nach dem einkaufen sind Olaf und ich noch einmal die Laufrunde abgelaufen und wurde ziemlich blöd an geguckt. Wahrscheinlich weil ich in meinem neuen Zweiteiler gelaufen bin. Immerhin hab ich dabei festgestellt, dass die Hose in M etwas zu groß war und konnte diese noch umtauschen. Für die 10,5km Runde brauchten wir 50:49min und das wäre auch das Tempo gewesen wenn wir den Marathon wie Reiner in 3:30h laufen wollen.

Nach unserem Lauf und dem Umtausch der Nassgeschwitzten Hose fuhren wir zum Langener Waldsee. Der See hatte 24,5°C und trotzdem wurde am Sonntag der Neo erlaubt, Wahrnsinn!!! Mir war es schon im Zweiteile zu warm. Trotzdem Starteten am Sonntag fast alle im Neo. Das Schwimmen war aber super Geil. Einmal in aller Ruhe die IRONMANstrecke abschwimmen.
Nach dem Schwimmen merkte ich, dass ein weisses Oberteil vielleicht doch nicht das richtige ist. Ich hatte nämlich überall gelbe Sandflecken. Da ich die Flecken auch zu hause nicht raus bekommen hab hab ich das Oberteil heute bei Rückenwind in Dortmund umgetauscht.

Nach dem Schwimmen sind wir wieder nach FFM gefahren und haben noch etwas gegessen. Geschlafen haben wir im Mannschaftsbus am See so, dass wir am Sonntag das komplette Rennen sehen konnten, also vom Start bis zum Ziel.

Und auch wenn ich durch das Zuschauen einen Ruhetag mehr in meinem Trainingsplan hab hat es sich gelohnt. Dann durch die Motivation die ich gestern gesammelt hab konnte ich heute Locker 36km in 3h laufen. So schnell war ich letztes Jahr bei meinem Marathon. Also stimmt eine Lauffitness zurzeit. Ich hab mich auch nicht für den IRONMAN 2010 angemeldet weil ich erstens nicht genug Geld hab, zweitens die Hawaiiquali nicht möglich ist (9:07h) und drittens will ich mich im nächsten Jahr auf die Schule und damit auf meine Abschlussprüfung konzentrieren.

Da ich ja jetzt ca 450€ gespart hab, hab ich mich auch für Mittwoch für eine Leistungsdiagnostig angemeldet.

Keine Kommentare: