Freitag, 4. September 2009

Auf der Jagd nach der Bestzeit


Zeitungsbericht:

Schwerte. Am Sonntag startet Arthur Woloszyn zum zweiten Mal auf einer Triathlon - Langdistanz. In Köln möchte er seine im Vorjahr in Frankfurt aufgestellte Bestzeit über die Ironman Distanz verbessern.

Damals brauchte Arthur Woloszyn für die 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und den Marathon über 42,195 km 10:22:05 Stunden. In diesem Jahr solle es eine Zeit unter der Zehn-Stunden-Grenze sein. Zunächst steht aber bei so einer langen Strecke das Finishen an erster Stelle.

Geschwommen wird beim Kölner Triathlon im Fühlinger See auf der Regattabahn. Auf dem Rad sind drei Runden zu fahren, dabei müssen die Athleten sieben Mal über die Deutzer Brücke. Der Marathon am Rheinufer führt über vier Runden á 10,5 km. Seine Trainingsumfänge konnte Woloszyn noch mal steigern.Er geht deshalb selbstbewusst in das Rennen: „Wenn es gut läuft, kann ich nach 9:30 Studen das Ziel erreichen”. In den letzten fünf Monaten ist er monatlich 20 km geschwommen, 1200 km geradelt und durchschnittlich 250 km gelaufen. Außerdem hat er an acht Triathlons teilgenommen und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr auf der Laufstrecke noch mal stark verbessern.

Wie auch in Frankfurt werden zahlreiche Freunde an der Strecke stehen und dem Schwerter die Daumen drücken. Läuft alles glatt, dann will er noch am 11. Oktober in Essen beim Marathon starten und auch dort seine Zeit verbessern. Diese steht bei 3:23 Stunden und soll danach unter drei Stunden liegen.

Keine Kommentare: