Dienstag, 1. September 2009

Wetterbericht für Köln

Letztes Jahr war meine Euphorie vor dem IRONMAN in Frankfurt durch die Wettervorhersage etwas getrübt. In diesem Jahr ist mir das Wetter eigentlich nicht so wichtig, weil ich in dieser Saison sowohl bei Regen als auch bei heissen Temperaturen gute Leistungen zeigen konnte. Außerdem ist die Radstrecke nicht so gefährlich und somit auch bei Regen gut zu fahren. Das einziege Problem wäre starker Wind, die Radstrecke in Köln ist sehr windanfällig und eine gute Radzeit würde mich wahrscheinlich sehr viele Körner kosten.

Der Wetterbericht zeigt trockenes Wetter, 21°C und schwachen Wind. Also optimale Bedingungen.
Das einzige Problem würd sein, dass es Morgens nach dem Schwimmen, um ca. 8Uhr, doch sehr frisch werden kann, auch aus diesem Grund hab ich mir von Olaf eine Radweste ausgeliehen. Ich musste schon in Stein, Verl und Immenstadt bei kaltem Wetter Rad fahren und hab dabei ziemlich gefrohren. Für den Marathon sind 21°C optimal.

Wetter am 06.09.2009 in Köln

Keine Kommentare: