Mittwoch, 14. Oktober 2009

Spinning

Gestern hab ich zum ersten Mal einen Spinningkurs besucht. Ich wollte Mal schauen ob es eine Alternative ist um die dunkle und kalte Jahreszeit zu überbrücken. Im letzten Jahr bin ich von November bis Februar nur 200km geradelt und musste im März feststellen, dass ich nach nur 33km schon ziemlich fertig war. Um das zu vermeiden hab ich mir vorgenommen in diesem Winter mehr zu radeln.

Ich war in Iserlohn im Injoy und war eigentlich soweit ziemlich zufrieden. Gute Trainerin die Gruppe fand ich schon ziemlich schwach, es waren ca. 50% Frauen. Aber dafür gab es was zu sehen ;-). Der Preis für eine Stunde liegt bei 7,50€ und eine 10er Karte kostet 67€. Ein Plus fürs Injoy in Iserlohn ist der Kursplan. So bietet das Injoy täglich zwei Spinningkurse an. Für mich würde sich der Dienstag anbieten ich bin von 16 - 17Uhr Schwimmen und könnte so anschließend nach Iserlohn fahren und um 18Uhr am Spinningkurs teilnehmen.

Demnächst werde ich noch ein Studio in Hörde testen um vergleichen zu können.
Wenn jemand noch Fitnessstudios in der nähe von Schwerte kennt die im Winter ohne Anmeldung Spinningkurs anbieten, bitte melden.

4 Kommentare:

admin hat gesagt…

Interessante Info! Ich überlege auch, mal so ein Spinning zu machen oder ein MTB zu kaufen.
Hat Gerald keine Connections zu Spinningangeboten? Der hatte das früher mal bei den Hippos organisiert.

loriot-in-action hat gesagt…

Hallo,
ich lese deinen blog schon ne ganze Weile. Wirklich sehr interessant.
Aber der Preis für ne Stunde Spinning ist in meinen Augen sehr hoch. Ich bin hier in Leipzig in einem kleineren familiären Fitnessstudio und zahle monatlich 40 Euro als Student. Pro Woche gehe ich ca. 3 mal zum Spinningkurs und kann anschließend noch in die Sauna gehen. Pro Spinningstunde zahle ich somit deutlich weniger als 4 Euro. Getränke sind dabei enthalten. Von weiteren integrierten Kursen und einmal die Woche Schwimmen fang ich besser gar nicht an zu reden. :)

Ich würde mich mal nach kleineren Studios umschauen, die sind insgesamt preiswerter und man fühlt sich heimischer.


Grüße

Arthur hat gesagt…

@ loriot-in-action, Danke für deinen Kommentar! Leider ist das der günstigste Anbieter den ich bisher gefunden habe. Das Problem mit einer Mitgliedschaft ist die Mindestdauer. Man muss sich bei dem meisten Studios für mindestens ein Jahr anmelden und was und vor allem wann soll ich im Sommer ins Fittnessstudio?

Trotzdem nochmal Danke.

@Marcus ich werde Gerald mal fragen, ich hoffe der kennt mich wenn ich ihn anruf!!!

Unknown hat gesagt…

Hi, ich habe auch mit Spinning angefangen um meine Fitness zu verbessern. Hatte keine Lust immer nur zu Laufen. Toller Sport