Samstag, 20. Februar 2010

Aktueller Stand

Ich gehe mal davon aus dass sich das Wetter in den nächsten Wochen bessert und ich mit meinem zweiten Trainingsblock (Tempohärte) beginnen kann. Die letzten Wochen hab ich im Lauftraining hauptsächlich im GA1 Bereicht trainiert und bin mittlerweile auch auf einem guten Ausdauerniveau. Ein Bespiel dafür ist der 34km Lauf am letzten Sonntag und das obwohl ich am Samstag mit Langlaufskiern zum Kahlen Asten hoch gelaufen bin. Was bis jetzt fehlte ist das Tempotraining. Das bekomm ich auch immer wieder von meinem Trainer vorgehalten und recht hat er. Ich hab es beim 10er in Hamm gemerkt, es fehlen einfach die Tempodauerläufe. Ich hoffe dass ich ab März damit anfangen kann und öfter auf die Bahn komme.

Das Radtraining ist fast bei Null. Außer den Spinningeinheiten am Dienstag im Fitnessstudio und einer 37km Runde am vorletzten Montag bin ich dieses Jahr noch gar nicht geradelt. Aber im letzten Jahr hab ich mein Rad im Januar und Februar auch fast gar nicht benutzt und war auch nicht beim Spinning aber die Radleistung zum Saisonbeginn war dann doch ganz ansprechend. Ich hoffe dass sich das Wetter bessert.

Bisher hört sich mein aktueller Trainingsstand ja nicht so toll an. Doch in einer Sportart hab ich einen gewaltigen Sprung gemacht. Ich Trainier seit Anfang November freitags regelmäßig in Witten mit Trainer und hab mich im Schwimmen stark verbessert. Ich bin zum Beispiel gestern 4 x 100m in 1:12min/1:13min/1:14min/1:15min geschwommen und das obwohl meine Bestzeit auf 100m bei 1:08min liegt. Zwei Wochen davor bin ich 3 x 4 x 100min geschwommen und alle in unter 1:20min und diese Einheiten haben wir erst nach dem Technikprogramm gemacht. Ein weiterer Grund für die Verbesserung ist das Training mit Uta und Jürgen Panzlaff. Beide sind sehr gute Schwimmen, Jürgen ist früher für die Tri-As-Hamm in der 2. Bundesliga gestartet und Uta schwimmt die 3km in 45min. Früher bin ich Dienstags zum Schwimmen gefahren um etwas zu Planschen heute bin ich nach dem Schwimmtraining fix und fertig und hab auch oft gar keine Lust zum Schwimmen zu fahren weil ich weiß was mich erwartet. Ich hab aber bisher erst zwei Mal das Training verpasst und das nur weil ich Schmerzen im Ohr hatte und nichts riskieren wollte.
Durch meine Fortschritte im Schwimmen hab ich auch mit Uta gewettet dass ich in Iserlohn beim Saisonauftakt die 500m unter 7min Schwimmen und das Motiviert!!!

2 Kommentare:

admin hat gesagt…

da haste Dir aber was vorgenommen : sub 7min ist schon ne Ansage :-) Ich drücke die Daumen das es klappt!

Unknown hat gesagt…

Drücke auch die Daumen für alles... aber mit dem Wetter darfst Du schön weiterträumen!
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0009723