Montag, 8. Februar 2010

Hammer Winterlaufserie 15km

Am Sonntag fand der zweite Lauf der Hammer Winterlaufserie statt. Es ging bei ca. 2°C über 15km. Die Strecke war teilweise vereist und nicht gerade Bestzeiten tauglich.

 v.links. Olaf, Uwe, Jan, Henrike und Ich

Ich bin am Sonntag die ersten Kilometer etwas langsamer als sonst angegangen und konnte hinten raus noch einige Plätze gutmachen. Die Zwischenzeiten waren Kilometer 1 in 3:52min, Kilometer 3 in 11:25min, Kilometer 7 in 27min und Kilometer 10 in 38:42min. Letztes Jahr bin ich beim 15km Lauf die ersten 10km in meiner persönlichen Bestzeit (37:51min) gelaufen und konnte hinten raus noch mal zulegen. Im Ziel zeigte die Uhr 57:52min und damit war ich 1:10min langsamer als letztes Jahr. Also die Laufform ist noch lange nicht soweit wie letztes Jahr. Ich hoffe, dass das Wetter in den nächsten Tagen wieder besser wird. Schlechter geht ja auch kaum noch.
Um die Serie wieder unter 3Std zu laufen muss ich jetzt beim Halbmarathon unter 1:23:54h laufen. Sollte aber bei normalen Bedingungen machbar sein. Unser Lauftrainier Horst Pallatzky meinte ich kann sogar unter 1:20h laufen. Ich frag mich nur wie?

Außer mir waren noch Olaf (58:53min), Jan (1:02:01h), Uwe (1:10:20h) und Henrike (1:16:28h) von deb Hippos am Start. Beim Halbmarathon gehen hoffentlich auch wieder alle an den Start.

Zeitung:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei Kilometer 10 lag ich "nur" 8 Sekunden hinter dir, im Ziel waren es dann schon 61 Sekunden. Wie wird es erst nach 21,1 km aussehen?
Olaf

admin hat gesagt…

Leverkusen ruft!

KartellrechtBlog.de hat gesagt…

Moin, ich war in Hamm 18 Sek. hinter dir :-) Super Blog, gerade erst entdeckt und direkt mal gebookmarkt. Bis morgen beim HM!
Hendrik (42195blog.de)