Dienstag, 20. April 2010

Mettmann Duathlon 2010

Am vergangenen Sonntag fand in Mettmann beim strahlenden Sonnenschein und ca 20°C die NRW Meisterschaft im Duathlon statt. Dabei waren 5km laufen, 21km radfahren und nochmal 2,5km laufen zu absolvieren.


Ich, Henrike und Schubi

Gemeinsam mit zwei Mannschaftskollegen aus Ergste und einem großen teil der Wittener NRW-Liga Mannschaft ging ich an den Start.

Die ersten 5km konnte ich wie erwartet nicht mit der Spitze mitlaufen und kam nach 18:07min als 27 mit ca. 2min Rückstand in die Wechselzone. Beim Wechseln hab ich nochmal etwas Zeit liegen lassen so dass ich noch von einem Vereinskameraden aus Witten überholt wurde.

Auf dem Rad konnte ich dann aber meine Stärke ausspielen und hab 22 Plätze gutgemacht. Mit meiner Radleistung kann ich mehr als zufrieden sein. Mit 34:29min für anspruchsvolle 21km erreichte ich in einem sehr gut besetzten Feld die drittbester Radzeit. Nur der Sieger, Matthias Graute und René Dörmbach vom RC Lüdenscheid 98 waren schneller.

Ich ging als 7ter auf die abschliessenden 2,5km und musste meinem hohen Radtempo etwas tribut zollen. Daniel Mehring der mit mir für Witten startet konnte mir schon auf den ersten 5km 1:22min abnehmen die ich erst nach 13km auf dem Rad wieder zufahren konnte. Beim abschliessenden Lauf konnte ich meine ca. 30sec vorsprung aber nicht halten und kam 14sec hinter Daniel auf Platz 12 ins Ziel.

Damit konnte ich meine Vorjahreszeit um 30sec auf 1:03:34min verbessern.

Stephan Seidel der ebenfalls für Witten in der NRW-Liga startet konnte sich Platz drei in der Gesamtwertung sichern.

Die Ergster Starter Peter Schuber und Henrike Grabengießer konnten mit Platz 2 in der AK 55 und Platz 16 in der Frauenwertung ebenfalls überzeugen.