Mittwoch, 5. Mai 2010

Trainingswochenende

Ich mach jetzt seit vier Jahren Triathlon und hab erst am vergangenen Wochenende mein erstes richtiges Trainingslager mitgemacht.

Mit meinem neuen Team, dem Tri Team Witten ging es am Freitagmorgen um 6 Uhr Richtung Reil an der Mosel. Das Wetter sollte wechselhaft sein und von 18 - 11°C auch nicht all zu warm.

Jan Ebbing und ich sind gemeinsam gefahren und waren um kurz nach 9Uhr in Reil angekommen. Nach einem schnellen Frühstück und dem Zimmerbeziehen ging es aufs Rad. Wir sind 30km locker in eine 32 Mann starken Radgruppe geradelt bis sich die NRW-Liga Mannschaft und die Langdistanzler absetzten und noch 50km deutlich schneller fuhren. Die letzten 10km sollten wir schon mal für das Mannschaftsrennen in Gladbeck testen und sind zu viert gekreiselt. Was allerdings nicht wirklich gut funktiunierte.
Im Hotel angekommen gingen Jan und ich erstmal einkaufen. Nicht leicht in Reil ein Geschäft zu finden ;-)

Um 16Uhr stand noch mal ne lockere 30km ausfahrt mit der gesamten Truppe auf dem Trainingsplan und wir NRW-Liga Starter durften noch mal 10km anlaufen und 6 Bergintervalle machen.

Abends ging es essen und um 10Uhr lag ich ziemlich fertig im Bett.

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück 100km Rad mit 4 mal 10km Tempo in der Mannschaft. Das Kreiseln funktionierte deutlich besser als am Tag zuvor.
Anschließend liefen wir noch 2km im Wettkampftempo an und 4km locker (4:30min/km) aus.
Nachmittags nachdem feststand das MEINE BAYERN Meister geworden sind!!!!! liefen Jan, Hardy, Simon, Daniel und ich noch 14km.

Abends wurde gegrillt und ich hatte die Möglichkeit die Wittener besser kennen zu lernen.

Am Sonntag ging es ins Freibad, das Wasser hatte aber nur 14°C was auch mit Neo zu kalt ist und so kam ich nur auf 2km was schon deutlich zuviel war.

Um 13Uhr wollten wir noch mal locker 60km radeln am Ende wurden es 100km.
Am Sonntag waren Jan und ich so fertig das wir es noch nicht ein mal zum Essen schafften und uns nur eine Pizza bestellten und um 20Uhr ins Bett gingen.

Am Montag fuhren Jan, Lars und Ich noch mal mit einer etwas größeren Gruppe 45km Richtung Cochem und dort einen ca. 6km langen Berg hoch. Als wir wieder unten angekommen waren setzten wir und zu den Anderen die dich etwas zu Essen bestellt hatten. Da Jan, Lars und ich noch 6 mal einen km Bergintervalle fahren sollten entschieden wir und es an dem Berg in Cochem zu machen und dann wieder gemeinsam mit der Gruppe zurückzufahren. Nach unserem 5ten Bergintervall fuhr die Gruppe an uns vorbei so das wir den Intervall noch zuende fuhren und uns dann auf die Jagd nach der Gruppe machten.
Nach ca. 7km Tempo hatten wir die Gruppe wieder und fuhren mit ihr weiter. Als dann der Regen einsetzte wollten sich die Mädels in der Gruppe unterstellen und Lars, Jan und ich eigentlich weiterfahren. So beschlossen wir selbst zurückzufahren. Am Ende standen 120km zubuche.

Um ca. 20Uhr war ich am Montag wieder in Ergste!!!
Ich bin 430km geradelt davon ca. 100km Tempo!!!
Ich bin 24km gelaufen auch hier deutlich schneller als zuhause!!!
Und 2km geschwommen.

Dazu sei gesagt das ich nicht mit frischen Beinen zur Mosel gefahren bin, ich bin am Mittwoch 8 mal 400m auf der Bahn gelaufen und am Donnerstag 100km geradelt und 2,5km in der Glör geschwommen.

Heute noch mal Tempo in Westhofen, morgen und Freitag Schwimmen und am Sonntag geht in Iserlohn die Triathlonsaison endlich los!!!

Keine Kommentare: